Meine persönliche Meinung dazu ist die, dass ich die Folie lieber faltenfrei und fachgerecht verlegt haben möchte. Die Gewährleistung ist ein guter und wichtiger Punkt. Bei vielen Firmen zahlst Du eigentlich auch nur die tatsächlich verlegten Folien-QM. So brauchst Du vielleicht wirklich nur 60-65 m² Folie und wenn Du sie in einem Stück verlegen willst, benötigst Du auf jeden Fall mehr. Ist für mich auch ehrlich gesagt, eine optische Frage, denn die Falten siehst Du doch hin und wieder und dann ärgert man sich ggf. weil man 500,-€ gespart hat. Wenn Folie am Stück würde ich diese nur in Kombination mit Vermörtelung nutzen wollen. (also ich persönlich / meine Meinung)
Vielen geht es um die Sicherheit der fertigen Gesamtfolien, wobei ich ja auch zu bedenken gebe, dass man am Ende doch Löcher in die Folie schneidet, wie Bodenablauf, Skimmeranschluss, Rückläufe und evtl. noch andere Kleinigkeiten. Der Fachmann verschweißt/verklebt die Folienstücke auch wieder sauber, wenn doch was sein sollte, kannst Du ihn anrufen und er sollte es reparieren.
Weißt Du wie viel Innotec Du dazu benötigen würdest um die Falten größflächig und dicht zu verkleben. Da gehen schon mal 10-20 Kartuschen drauf, würde ich meinen.