karsten. schrieb:ich hab noch nicht den Urgedanken ergründet der Dich zu diesem ... Beitrag getrieben hat .
Hat Dich jemand geärgert
das ist Ebenso Umweltschonend wie ne Solaranlage
Über Weltverbesserer und Belehrer, die mit vorwurfsvollem Ton und erhobenem Zeigefinger auf andere zeigen, dabei aber mit nichts als ihrem Hochmut aufwarten können. Dankenswerterweise hat sich einer der Autoren gleich nach Dir zu Wort gemeldet
StefanS schrieb:Kleiner kann gar nicht gebaut werden, weil die Wasserversorger in der Lage sein müssen, die Versorgung sicherzustellen (selbst wenn es sich die Zisternennutzer von heut auf morgen anders überlegen), das sind ohhnehin entstehende Kosten, die auf alle umgelegt werden.
StefanS schrieb:Dann ist da noch ein Beitrag, der die Energievergeudung für die Trinkwasseraufbereitung anprangert, dabei aber kaltlächelnd unterschlägt, was es an Energie gekostet hat (Kunststofftank, doppelte Leitungen, Trennung vom öffentlichen Netz) oder kostet (Pumpe), wenn da jeder seine eigene kleine Wasserversorgung betreibt. Das ist genauso, als wenn man den Spritverbrauch des öffentlichen Nahverkehrs geisselt und vorschlägt, doch lieber einzeln im 3-Liter-Auto zu fahren. Kleiner kann gar nicht gebaut werden, weil die Wasserversorger in der Lage sein müssen, die Versorgung sicherzustellen (selbst wenn es sich die Zisternennutzer von heut auf morgen anders überlegen), das sind ohhnehin entstehende Kosten, die auf alle umgelegt werden.
Stefan
Luggi Habermann schrieb:
Ich sehe meinen Garten und Teich als Beitrag zum Ökosystem der Erde.
Seit Anlage meiner Teiche kommen zu mir viele Vögel, Libellen, Bienen, Hornissen usw. TÄGLICH zu Besuch, etliche davon sind inzwischen in meinem´Garten heimisch. Dann wird aus so einem Garten mit Teich eine Oase für Mensch UND Tier !