Ängstliche Fische

olli74

Mitglied
Dabei seit
25. März 2008
Beiträge
59
Ort
01458
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
ca.10000
Besatz
Graskarpfen,Goldfische
Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp für mich? Meine Fische verstecken sich seit einem halben Jahr den ganzen Tag über in der Höhle. Sie kommen erst wenn es dämmert heraus. Sobald sich jemand dem Teich nähert schwimmen sie blitzschnell in die Höhle. Wir haben hier sehr viel Katzen.
Ich habe mich schon sehr oft an den Teich gesetzt und gewartet. Aber ohne Erfolg. In unserer Familie sind auch 2 Mädchen welche gern im Wasser plätschern. Sie haben im Fernsehen gesehen das die Fische da ankommen. Nur leider bei uns nicht. Ich möchte ja nicht das sie aus der Hand fressen, was der Hammer wäre, sonder das sie ruhig im Teich schwimmen.
Kann jemand helfen
 
Hallo Martin,

ich kann mir nicht vorstellen das ein Fischreiher die Ursache dafür ist. Brauchen die nicht flaches Ufer? IMG-20130612-WA0007.jpg 

Es würde nicht schön aussehen ein Netz über den Teich zu spannen.
MfG

Olli
 
He Olli!
Alles aus Beton, der Teich und um den Teich?
Ich denke es sind Klopf-Geräusche( besser noch Geh-Geräusche) die in den Teich übertragen werden. In Häusern verwendet man eine Tritt-Schall-Dämmung damit der "Bums(Auftritt)" nicht so übertragen wird.
Eine Trennung zwischen Treppe, Terrasse und Teich währe angebracht.

mfg Ron!
 
Meine Fische verstecken sich seit einem halben Jahr den ganzen Tag über in der Höhle
Zuvor nicht? Dann vergiss den Trittschall... Reiher würde ich auch sagen. Meine haben nach Reiherbesuch dem mindestens 1 Koi und 1 Goldfisch zum Opfer gefallen sind auch ein halbes Jahr nach dem Schutz durch ers Blätternetz und jetzt einen Zaun nicht mehr sehen lassen. Sind noch sehr schreckhaft aber derzeit wieder oben. Besonders zum Abend.
 
Hallo Totto!
Ich hatte auch Reiherbesuche, aber nach maximal 3 Tagen waren die Fische eigentlich wieder normal in ihren Verhalten, aber hier wird von einen halben Jahr geredet.

mfg Ron!
 
Und noch mal Totto, die erste Deviese beim Angeln vom Kahn aus ist immer kein Krach zu machen sonst sind Objekte der Begierde nämlich weg.:argh:argh:argh:wtf

mfg Ron!
 
Meine hatten letztes Jahr Reiherbesuch ....zuvor waren die sowas von Stumpf das die beim Laubabkeschern hinter dem Kesscher her sind. Jetzt brauch ich nur vom Teichrand aufstehen und alle schießen wild durcheinander und verschwinden von der Oberfläche.
 
Hallo Tatto,

es ist bei mir genauso. Zum Abend schwimmen sie munter umher. Ich habe mich heute mal eine halbe Stunde an die Scheibe gesetzt und meine "kleinen" beobachtet. Erst kamen die Goldies in Laichstimmung durch das Becken und je dunkler es wurde dann auch die " Großen". Wir haben uns dann in die Augen schauen können. Nur durch eine Scheibe getrennt.

Hallo Ron,

mit der Trittschalldämmung kann ich nicht mitgehen. In meinem Esszimmer steht mein Aquarium dort toben täglich die Kinder herum. Es stört meine Heros nicht im geringsten. Aber sobald ich in die Nähe komm kriechen sie förmlich durch die Scheibe.


Aber Reiher müssen doch im Wasser stehen zum Fischen? Oder Freitag ich mich da?

MfG und schönen Abend

Olli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten