Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da mich das Thema KOI auch erwischt hat stehen momentan Überlegungen im Raum, ob ich den Teich nicht vergrößern soll, dafür wird dann aber ein Bagger nötig sein.
Die Idee:
30m lang, 15-20m breit und bis zu 3m tief mit einem 30m Bachlauf.
Meine Fragen:
Wie könnte ich das ganze vernünftig filtern? Eventuell würden wir einen Reihenfilter anfertigen lassen (habe da mal was gefunden, Bilder muss ich suchen)
Wieviel Bodenabläufe würdet Ihr empfehlen? Ich habe von dem Technikbau bei einer solchen Anlage nicht wirklich viel Ahnung?
Wer hat schonmal eine lange Brücke gebaut, die auch standhält? ...
Würde mich über Anregungen, Ideen und Vorschläge freuen.
He Doc,
hast im Lotto gewonnen????
Ich schätze bei ca. 1,5 Mio Litern brauchst dir keine Gedanken über den Filter machen - das sollte dann die Natur schon erledigen.
Da bist du bei Fischzucht-Teichlern besser aufgehoben....
NeNe ... nicht im Lotto gewonnen ... aber die Möglichkeit besteht.
Ich will ja keine Fischzucht betreiben, sondern eine Wiese "abändern"
Zudem würde ich auch gerne Störe einsetzen, was dann auch kein Problem sein sollte, eventuell auch mit Schwimmabteil
Vielleicht hätte ja auch der ein oder andere Lust und Laune mir dabei zu helfen
Welche Pumpen würde ich dafür benötigen? Einen Filter stelle ich mir dann in etwa so vor:
Wir kommen von der Dimension in Richtung Kraftwerks-und Klärtechnik - man spricht vom Stromverbrauch in KW pro Stunde - Sorry ist für mich Science Fiction.
Ich schätze mal grob dass die Baukosten, Materialkosten und Kosten für Pumpen und Filter in einen Bereich kommen, für die man auch ein schönes Eigenheim bauen kann - bzw (für Städter) ne schöne Eigentumswohnung bekommt.
Zunächst würde ja mal alles in Schwerkraft in den Filter drücken.......
...also doch im Lotto gewonnen (den Platz für so ne Anlage hätte ich auch fast....)
Die Folie wäre umsonst (daher auch die Idee), da wir einen Hersteller persönlich kennen und er würde uns die Folie umsonst zuschneiden und schenken.
Die Baggerarbeiten wären ebenfalls für Lau
Dass mit dem Strom ist nen Thema, aber andere haben doch auch teure Hobbies? .. das wäre denke ich machbar.
Der Filter oben wurde übrigens für einen Teich angefertigt.
interresannte Geschichte, aber wenn würde ich die Hälfte der Fläsche als Biofilter Pflanzfilter bauen, denn abgesehen vom Stromverbrauch der Filter und Pumpen ist die Reinigungsarbeit bestimmt nicht ohne vor allem wenn man einen sogennanten Koipool in dieser Dimension bauen sollte,
ich würde auf alles Geld sch... und sofort anfangen zu baggern.
Das wird/wäre ein Mega-Projekt!
Filtertechnisch allerdings eine Herausforderung.
Was hat die Sonderanfertigung auf deinem Foto gekostet?
Ich finde die Projektidee schon klasse, aber ein wenig Skepsis habe ich schon.
Ich hätte so meine Bedenken, ob ich bei dieser Größe noch meine Koi zu sehen bekomme. Bei der Breite wird das vielleicht eher schwierig und ich möchte die drollligen Farbkarpfen doch schon sehen. Auch würde ich die Idee von Rene (troll20) weiter verfolgen und ausbauen. Ich würde versuchen wollen das Ganze dann zu 80% der Natur zu überlassen und nur 20% Technik mit einbringen. Das würde aber wiederum bedeuten, dass man nicht soviele Koi enisetzen dürfte.
Ansonsten kann man bestimmt einiges an diesem Projekt an feinen Details einbringen. Klingt klasse und bin gespannt auf die Umsetzung.
Hi,
das is ja fast schon ein See!
Filter würde ich Mauern und unter nem Holzdeck verstecken
Nur ne Frage am Rande: gibts dann bei dir im garten noch was anderes als Wasser oder ist das dann alles Überschwemmungszone???
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.