Nikolai
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,6
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- 7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
Hallo,
ich glaubte gestern, ich trau meinen Augen nicht.
Ein halbwüchsiger Teichfrosch den ich aufgeschreckt hatte, flüchtete in fünf kurzen Sätzen ca. 1,5m über eine freie Wasserfläche um sich unter einen überstehenden Stein zu verstecken.
In den vielen Jahren, in denen ich mich mit Teichen und seinen Lebewesen beschäftige, habe ich so etwas noch nicht beobachtet. Normal springen sie über Seerosenblätter, tauchen unter oder springen mit einem Satz in ein nahegelegenes Versteck.
Gruß Nikolai
ich glaubte gestern, ich trau meinen Augen nicht.
Ein halbwüchsiger Teichfrosch den ich aufgeschreckt hatte, flüchtete in fünf kurzen Sätzen ca. 1,5m über eine freie Wasserfläche um sich unter einen überstehenden Stein zu verstecken.
In den vielen Jahren, in denen ich mich mit Teichen und seinen Lebewesen beschäftige, habe ich so etwas noch nicht beobachtet. Normal springen sie über Seerosenblätter, tauchen unter oder springen mit einem Satz in ein nahegelegenes Versteck.
Gruß Nikolai