AW: 0 Watt Teich mit Fischbesatz
Nabend !!
Habt mich warscheinlich missverstanden !!!
Wenn man am Teich kein Strom braucht hast Du die IDEALBEDINGUNGEN sprich Gleichgewicht am /im Teich !!!
Wer möchte das nicht ??
Hallo thomas
Die Sommerdusche braucht keine Pumpe, Das Prinzip ist wie bei deinen
Wasserschlauch, nur das Du warscheinlich das erste Wasser aus dem schlauch zu heiss findest und dann der Übergang vom Wohl temperierten wasser bis zum Kalten Wasser recht schnell geht !!
Das heist Du kannst das Wasser nicht richtig nutzen !!
Bei meiner Variante kannst Du über die Duscharmatur das Wasser einmischen und so Das heisse Wasser besser nutzen !!!
Anhang anzeigen 94386
Die Koiteichbeheizung geht auch nicht ganzjährig FROSTGEFAHR !!! und auch nicht allein sondern nur als Zusatz !!
Auch nicht mit jeder Filterkonstellation !! Mit Bodenfilter schon da die Meisten sagen wir mal 25000 l/h über ihr Vorfilter jagen und über den Bodenfilter nur einen kleinen Teil und der Rest hier schon gepummt mehr oder weniger (Sichwort FLOW) über einen Beipass direkt in den Teich zurrück .Hier wäre der Ansatz für die Teichheizung.
Hat aber beides schon nix mehr mit den Fredthema (0Watt) zutun !! Nur um deine Fragen zu beantworten.
Hallo Ingrid
Ich wollte mich eigentlich nur einreihen in Die die es NOCH für UNRENTABEL halten !!
Die grossen Konzerne sind in meinen Augen ziemlich clever !!! Überzeugen kleine Anleger ,wie Du ,sich so eine Anlage zuzulegen ;Deine Kosten !! Haben so ein schönes Landesweites Probelabor ,zahlen ein gewisses Entgeld (Strompreis von ABC) Gibt es irgend welche Folgekosten (REPARATUREN),Deine Kosten !!!
Oder warum haben die keine grossen Flächenanlagen, nicht mal auf DER " DEUTSCHEN"Insel Malle ??? Dort haben sie ja noch mehr Sonnenstunden !!
Und Land kann man für solche Anlagen hier im Umland von vielen Bauern ,da Landwirtschaft hier ausstirbt!! recht günstig bekommen !!!
Nicht böse sein !!! Ist aber meine Meinung !!!!! Kann sich aber auch irgend wann ändern !!
Mann wird älter als jede KUH und lernt noch dazu !!!!
Mfg Andre