1 Teichmitbewohner

bullyfan

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
6000l
Besatz
noch keine
Hallo Teichfreunde:jaja

Haben heute Abend schön am Teich gesessen und Weingetrunken.

Da sprang plötzlich was aus dem Gebüsch.Und was war es ein Frosch.

Nun ein Schnappschuss.

liebe Grüße vom Niederrhein

Anhänge

• abby 021.jpg
    abby 021.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 51
  • abby 015.jpg
    abby 015.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 68
  • abby 009.jpg
    abby 009.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 35
  • abby 016.jpg
    abby 016.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 60
AW: 1 Teichmitbewohner

... und was überhaupt das tolle ist: hab´s gestern bei uns in der zeitung gelesen, " frösche sind privilegiert":super, heisst: kein nachbar kann etwas dagegen machen und entfernt werden müssen sie auch nicht:zunge

Hi Bullyfan,

bei dem Frosch den Du geknipst hast handelt es sich um einen illegalen Einwanderer. Es müßte sich um Rana catesbeiana handeln (Ochsenfrosch):staun1, Heimische Frösche haben nicht diesen großen kreisförmigen Fleck am Ohr.

@Andreas. Heimische Frösche dürfen nicht gefangen werden, da hast Du recht. Aber bei Ochsenfröschen greift selbst jede Naturschutzbehörde gnadenlos zu um sie :pc schleunigst dem ableben zu überantworten:flehan

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

häää? ochsenfrosch? sind die nicht in wärmeren gefilden daheim? so mehr afrika und werden die nicht wesentlich grösser?

hilf meiner bildungslücke mal auf die füsse.

Hallo Andreas,
der nordamerikanische Ochsenfrosch kommt in größeren Populationen auch in den Rheinauen vor. Mit einer Länge von bis zu 20cm ein echtes Monster ...

Grüße,
Wilm

:oki cool, wieder eine bildungslücke aufgedeckt. dass die gross werden wusste ich, aber dass es die viecher auch bei uns gibt, war mir neu. merci.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten