Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

110er KG-Rohre Aktion

squidy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.8
Teichvol. (l)
18`000
Besatz
7 Koi (1x50cm, 2x30cm, 3x20cm, 1x15cm)
hallo zusammen

war eben im Praktiker und staunte nicht schlecht.

Vom 28.08.09 bis 31.08.09 sind die KG-Rohre günstiger

0.5m 110er für 1.29€ statt 1.59€
1.0m 110er für 2.39€ statt 2.69€
2.0m 110er für 3.69€ statt 4.99€

das ist bei 2m stücken dann ein preis von 1.85€/m finde das im vergleich zu den schweizer grossisten ein enormer preisunterschied, da wir hier ca 5.80Fr./m (ca. 4€/m) zahlen und dabei ist noch keine mwst differenz abgezogen.

Wer also wie wir im Umbau ist oder Rohre braucht, nix wie hin

ich hol nun die grosse karre und dann hat der praktiker 30m Rohre weniger

grüsse remo

Zuletzt bearbeitet:
AW: 110er KG-Rohre Aktion

Hallo,
geh doch mal in den Baustofffachhandel und vergleich dann mal die Preise. Dann wirst sehen, dass der Praktiker und die ganzen Baumärkte doch nicht so billig sind.

LG vom Härtsfeld Marcus

hi marcus

für mich waren die preise gut genug selbst mit den rabatten die über ein befreuntetes bauunternehmen bekomme, würde ich mehr zahlen

hab beim heutigen einkauf 200Fr. gespart (mehr als 50%), hab quasi alle bögen, t-stücke und muffen die ich brauche gratis

ich staune immer wieder was bei uns der zwischenhandel abgreift, denn es sind die selben produkte

gruss remo

Hi Remo,
es gibt in der Tat recht hefige Preisunterschiede bei diesen Materialien. Wie Marcus angedeutet hat, gibt es diverse Händler, die deutlich unter Baumarktpreisen liegen (bei uns z. B. der Handelshof, ein regionaler Anbieter für Sanitär/Elektro und diversen Installationsmaterialien, bei dem man auch als Privatkunde kaufen kann). Wenn man nur ein paar Teile braucht, dann nervt mehr das Herumfragen und Herumfahren. Ich habe auch einiges an 10er KG im Praktiker gekauft, weil der Handelshof halt' nicht am Weg von der Arbeit liegt, und nicht so lange offen hat...
Es ist dennoch recht erstaunlich, dass einige Artikel in der Schweiz noch mal teurer sind.

hi rolf

ja ich binn eigentlich auch der typ der eher zum grossisten rennt oder zum örtlichen Handwerker, binn selbst elektriker und in arbeitskleidern kriegt man da immer einige prozente oder einen restposten

da ich aber hier nicht den kleinhandel schädige sonder nur die (so denke ich es mir) margen der zwischenhändler und zoll auslasse, kauf ich mit gutem gewissen in den deutschen baumärkten

die mühe mir, in der näheren grenzregion, einen grossisten zu suchen waren mir die paar euro schlicht nicht wert.

aber danke für den tipp, es war sicher nicht der letzte teich

gruss und gute nacht

remo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…