12m² Naturteich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FishFan

gesperrt
Teichtiefe (cm)
1,2m
Teichvol. (l)
8000 liter
Besatz
noch unklar
Hi alle zusammen!!

Und zwar: ich besitze einen 12m² großen Teich. Die Maße sind: 500x250cm. Eine Hälfte ist ca. 60cm, die andere 120cm tief. Der Teich läuft ohne Technik. Bodengrund hab ich nicht verwendet. An Pflanzen sind ein Korb Seerose, Rohrkolben, Schilf, Sumpfschwertlilie, Hornkraut, Wasserpest und div. Binsen und Sumpfpflanzen im Teich. Als Dichtmittel wurde Folie verwendet. unten am Grund ist noch eine Schüssel mit Kinderspielsand, der 6 Muscheln beherbergt. Momentaner Besatz sind ~10 Bitterlinge (von 4 eingesetzten), 6 Muscheln, ~20 Moderlieschen (von 8 eingesetzten), Sumpfdeckel-, Posthorn- und Schlammschnecken sowie Grasfrosch-, Erdkröten-, Bergmolch- und Feuersalamanderlarven. Die Vermehrung ist nicht so hoch, weil nichts zugefüttert wird, bis auf hin und wieder etwas Aquarienflockenfutter und gefrorene rote Mückenlarven. jetzt wurde hoffentlich alles gesagt.

Ich habe mich ein wenig in den europäischen Edelkrebs verguckt, und ich möchte im Frühling gerne einige Sömmerlinge einsetzen. Habt ihr erfahrung mit Edelkrebsen im Teich? Währe mein Teich für die Haltung geeigent? Wie viele Tiere könnte ich denn einsetzen?

lg stali!!!!!!!!

AW: 12m² Naturteich?

Hi,

ich glaube das kannst du vergessen, wenn du deine Amphibien behalten willst!

vg dani

Hallo stali

:willkommen

Zu den Krebsen kann ich nicht sagen .
Hab aber einen Link zu einem der Erfahrungen mit Edelkrebsen hat .

http://www.hochwald-edelkrebse.de/82612910-6c99-48a8-b7ef-885672d95388.html?1298565594703

Du mal Fotos von Deinem Teich für uns ?
Ich bin ganz Neugirig :).
Mein Teich ist ähnlich Deinem Teich. So viele Amphibien hab ich leider nicht :?
Wie ist bei Deinem Teich die Wasserqualität ?

lg axel

Zuletzt bearbeitet:

Axel er hat Fotos im Alubum!

in welchem Alubum?

Gruß Nikolai

Ich macht das Thema hier zu, da der User (formaly know as stali200010) bereits gesperrt war und sich unter neuen Namen (FishFan) angemeldet hat, was ein klarer Vorstoß gegen die Boardregeln ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten