Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

14er Hel-X "schwebend" weis-wo aktuell kaufen?

mcreal

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Koi
Hallo,

hat jemand eine aktuelle günstige Quelle,wo ich oben genanntes Hel-X kaufen kann?

Bei allen mir bekannten Quellen,ist dieses Hel-X erst wieder ab KW38 lieferbar?
Hätte/Bräuchte es schon etwas eher...:beten

AW: 14er Hel-X "schwebend" weis-wo aktuell kaufen?

Schau mal hier im Forum gibt es ganz tolle Banner --> einfach mal draufklicken hab auch bei Ihm bestellt, super Service und Preis/leitstungverhältnis passt

100 Liter = 75 € is nen fairer preis

gruß martin

Hallo Martin,

ja,aber auch hier ist das 14er erst ab KW38 wieder verfügbar/bestellbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmmmmmmmm... ok konnte ich zwar nirgens rauslesen aber wird schon stimmen,,, das einzige was mir bei den news aufgefallen ist -->

Info:

Aktuell ist aus organisatorischen Gründen Hel-X nur in 100ltr Gebinden auslieferbar !!!

wirst schon das passende für dich finden, wird sicherlich jemand ne idee haben oder sascha meldet sich hier direkt zu wort...

Hallo Mike
schau mal auf "Heinrichs" Seite, dort hab ich meins her der hat meist große Mengen auf Vorrat
http://www.sprickgmbh.eu/

Gruss Patrick

Hallo Mike,
was spricht denn gegen 12-er Hel-X?
Du hast ne ordentliche Vorabscheidung und zusätzlich einen passenden Schwammfilter zur Feinfiltrierung.

Gruß Nori

Hallo,

hatte ihn bereits angemailt.Daher habe ich die Info,erst wieder ab KW38 lieferbar.

Hallo Mike
schau mal auf "Heinrichs" Seite, dort hab ich meins her der hat meist große Mengen auf Vorrat
http://www.sprickgmbh.eu/

Gruss Patrick

Hallo Patrick,

auch hier habe ich (nach meiner Online Bestellung) telefonisch die Info erhalten,dass mein gewünschtes Hel-X erst wieder ab KW38 lieferbar ist.
Scheint wohl momentan nen Verkaufsschlager zu sein.

Hallo Mike,
was spricht denn gegen 12-er Hel-X?
Du hast ne ordentliche Vorabscheidung und zusätzlich einen passenden Schwammfilter zur Feinfiltrierung.Gruß Nori

Hallo Nori,

ich hatte mich jetzt nach etlichen lesen von diversen Beiträgen zu diesem Thema,auf diese Größe "eingeschossen".
Hatte mir auch "deinen Fred" zu diesem Thema durch gelesen.
Dachte da wurde auch das 14er empfohlen

Die 200l Hel-X Tonne soll tatsächlich hinter meinem "Schwammfilter"(CBF-350).
Allerdings "nur" für die IH.Bin mir noch nicht sicher,ob ich auch in der IH meinen Siebfilter(auch aus Platzgründen) davor setze.

Hallo Mike,
ich habe das 12-er schwebend in die Tonne "eingebaut" - kann allerdings noch nichts weiter dazu sagen, der Filter läuft erst seit Samstag mit dem Hel-X.
Für meine Belange (wenig Platz, große Oberfläche) ist das 12-er ideal.
Hat das 12-er nicht auch mehr Oberfläche als das 14-er - dessen Vorteil liegt in der leichteren Handhabung (entwischt nicht so leicht) und dass es sich weniger schnell zusetzen soll.

Gruß Nori

Hallo Nori,

genau,diese Vor/Nachteile 12 vs. 14er habe ich auch so gelesen.

Das 14er hat eine "geringfügig" kleinere Oberfläche.Dafür aber besser "einzusperren".
Wenn es ab 38KW wirklich wieder verfügbar ist,reicht mir das noch.
Hauptsache die Verfügbarkeit verschiebt sich nicht noch weiter nach "hinten".

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…