Olli.P
Mod-Team
- Rufname
- Olaf
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30500
- Besatz
- 18 Koi
Hi Leute,
ich habe vor, einen kleinen Umbau am Filter & Pumpenschacht vorzunehmen.
Am Pumpenschacht:
Einen zusätzlichen 50er Flansch, an dem ich dann die Pumpe für den kleinen PF/Bachlauf anschließe.
Das hat den Vorteil, das die Pumpe aus dem Teich verschwindet und ich gleichzeitig den Wasserdurchsatz vom BA erhöhen kann. ( ca.3500-4000L mehr in der Stunde)
Der Pumpenschacht fasst ca. 300L.
Dann möchte ich noch den Filter vom 10cm hohen Podest auf den Boden stellen. Auch dadurch bekäme ich ca.
L/h mehr.
Allerdings müsste dan am Filterauslauf auch noch ein Bypass angebracht werden, da mir ansonsten der zweite PF überlaufen würde
Hier nochmal ein älteres Bild vom Filter ohne Siebfiltereigenbau und Überlauf:
Kann ich das gesamte Projekt so wagen??
Packt der Pumpenschacht das wohl??
Natürlich würde ich noch vor die Bachlaufpumpe einen Grobfilter nach Werner (wp-3d) art vorschalten, um den Biotec 5.1 zu entlasten
Was meint ihr, kann ich das wagen??
ich habe vor, einen kleinen Umbau am Filter & Pumpenschacht vorzunehmen.
Am Pumpenschacht:
Einen zusätzlichen 50er Flansch, an dem ich dann die Pumpe für den kleinen PF/Bachlauf anschließe.
Das hat den Vorteil, das die Pumpe aus dem Teich verschwindet und ich gleichzeitig den Wasserdurchsatz vom BA erhöhen kann. ( ca.3500-4000L mehr in der Stunde)
Der Pumpenschacht fasst ca. 300L.

Dann möchte ich noch den Filter vom 10cm hohen Podest auf den Boden stellen. Auch dadurch bekäme ich ca.

Allerdings müsste dan am Filterauslauf auch noch ein Bypass angebracht werden, da mir ansonsten der zweite PF überlaufen würde

Hier nochmal ein älteres Bild vom Filter ohne Siebfiltereigenbau und Überlauf:

Kann ich das gesamte Projekt so wagen??
Packt der Pumpenschacht das wohl??
Natürlich würde ich noch vor die Bachlaufpumpe einen Grobfilter nach Werner (wp-3d) art vorschalten, um den Biotec 5.1 zu entlasten
Was meint ihr, kann ich das wagen??
Zuletzt bearbeitet: