coconut
Mitglied
Hallo liebe Leute 
Ich hätte mal 2 Fragen, die mir sonst keiner beantworten konnte und wo ich mir sicher bin, dass ich hier wiedermal richtig bin
also zu Frage 1
ich habe babyfische im Teich.
wie ich natürlich schon weiß, sind es meistens Goldfische die sich vermehren wie die Karnickel...
Jetzt habe ich jedoch einige andersfarbige Fische entdeckt.
Die kleinen haben einen durchgehenden schwarzen Streifen am Rücken und am Bauch sind sie gelb/orange/golden ¿ (Ironie).
Sind das auch Goldfische? Denn ich habe keinen einzigen Goldfisch der auch nur im entferntesten irgendwo schwarz wäre...
Alle anderen sind eben grau/braun/leich goldig schimmernd...also typisch Goldfisch...
Bild konnte ich leider noch keines machen.
Aber soweit ich erkennen konnte hat er auch keine Barteln...sieht man die Barteln eigentlich bei soooo kleinen Fischen auch schon???
Also ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben
Und nun zu Frage 2:
Kann es sein, dass Stockenten Fische fressen bzw. anknabbern?
Ich hoffe, das war nun nicht zu viel an Fragerei und ihr könnt mir weiterhelfen
Ich hätte mal 2 Fragen, die mir sonst keiner beantworten konnte und wo ich mir sicher bin, dass ich hier wiedermal richtig bin
also zu Frage 1
ich habe babyfische im Teich.
wie ich natürlich schon weiß, sind es meistens Goldfische die sich vermehren wie die Karnickel...
Jetzt habe ich jedoch einige andersfarbige Fische entdeckt.
Die kleinen haben einen durchgehenden schwarzen Streifen am Rücken und am Bauch sind sie gelb/orange/golden ¿ (Ironie).
Sind das auch Goldfische? Denn ich habe keinen einzigen Goldfisch der auch nur im entferntesten irgendwo schwarz wäre...
Alle anderen sind eben grau/braun/leich goldig schimmernd...also typisch Goldfisch...
Bild konnte ich leider noch keines machen.
Aber soweit ich erkennen konnte hat er auch keine Barteln...sieht man die Barteln eigentlich bei soooo kleinen Fischen auch schon???
Also ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben
Und nun zu Frage 2:
Kann es sein, dass Stockenten Fische fressen bzw. anknabbern?
Ich hoffe, das war nun nicht zu viel an Fragerei und ihr könnt mir weiterhelfen