Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

2 schildköten?!

teich-freak

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
7000
Besatz
2 koi(15-20cm), 4 goldis, 2 shubunkis
hi,

hab seit gestern 2 schildkröten(haben freunde mitgebracht), sie haben schon ein paar jahre auf dem bukkel, jetzt wolle ich fragen ob ich meinen teich einzeunen muss das die nich wegrennen ?

Anhänge

• schildkröte.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 18
  • schild2.jpg
    122 KB · Aufrufe: 17
AW: 2 schildköten?!

hallo

ja, der teich muss unbedingt eingezäunt werden. wenn du das nicht tust, werden die schildkröten mit grosser wahrscheinlichkeit flüchten. normaler maschendraht eignet sich zum zäunen aber schlecht, da die schildkröten da hoch kommen. optimal ist eine senkrechte, etwa 40cm hohe zäunung mit plexiglas oder auch holz.

LG
David

Hallo Jonas,

einzäunen wurde ja schon geschrieben....und einen geschützten Platz zum Sonnen.

Mach Dir aber bitte Gedanken, was Du mit den beiden im Winter machst!

Zur Überwinterung draußen ist dein Teich nämlich viel zu flach!
D.h. daß Sie im Winter in ein Aquarium oder ähnliches umsiedeln müßten...

Überwintern draußen funktioniert nur bei großen Tiefen (unser Teich ist z.B. 2,3m tief) und einer dicken Schlammschicht unten....(haben die meisten wegen der Sicht im Sommer auch nicht.)

Ansonsten viel Spaß mit den Rackern....sind bei uns die mit Abstand interessantesten Bewohner im Teich.
Gruss
Alex

Ich mach mir langsam sorgen um die beide, die kommen gar nich zum fressen:crazy , ich hab sie auch schon 2 mal in eine wanne mit ihrem bisherigem futter, da haben sie auch nichts gefressen .

Haben die am grund genug zu essen?

Im winter sind sie bei unseren bekannten im aquarium

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…