2 Shubunkin geschunken gekrochen gekricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regs

Email prüfen!
Teichtiefe (cm)
1,15
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische
Hallo,

freundliche Gäste haben uns heute Abend für unserem Teich zwei Shubunkin mit gebracht, zusammen mit einer Dose Teichfutter. Hm jetzt schwimmen sie munter und scheinbar guter Dinge im Teich herum. Eigentlich sollten ja erst im September 20 Moderlieschen einziehen, Shubunkin hatte ich nicht auf der Rechnung..

Muss ich irgend etwas beachten, außer sie zweimal täglich zu füttern? Was ist mit diesem Nitritpeak - ist ihr Ende in unserem Teich unausweichlich oder ist das nur ein möglicher Supergau?

AW: 2 Shubunkin geschunken gekrochen gekricht

Nabend,
nun entspann dich mal wieder. 2 Shubunkin bringen deinen Teich nicht zum kippen. Alles OK :oki
Ab und an ein wenig Futter und gut is

Hallo Uwe,

da bin ich aber froh und erleichtert! Außerdem finde ich die Aussicht darauf, dass sich Fischreiher an den bunten Kleinen bedienen gar nicht mehr verlockend. Ich glaube ich muss mein Konzept überdenken.. :oops :D

Edit: hihi ich war gerade auf Deiner Website und hab gesehen, dass Dir das auch nicht anders ging... :oki

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,
da ich ja jetzt unerwarteter Weise die beiden hübschen Shubunkin im Teich habe muss ich ja die Anzahl der zukünftigen Fische anders planen. Hier sind sie übrigens:

IMG_2286k.jpg  IMG_2328k.jpg 

Wie viele davon sollte und kann man in einem 2500l Becken halten, wenn dort auch noch 10 Moderlischen unter gebracht werden sollen, ohne den Teich zu stark zu besetzen?

Vielen Dank! :)

Hi Regina,
wenn ich mir die 2 so ansehe:
Schöne Fische!
...da könnte ich wirklich schwach werden:kopfkratz
Liebe Grüße
Andrea
die trotz schöner Shubunkin eisern bei ihren Minis bleibt und bisher nix geschunken gekrochen gekricht hat! ;)

Auch wenn zwei Fische den Teich nicht zum kippen bringen, auch wenn Shubunkin hart im nehmen sind und das vermutlich überleben das der Teich noch nicht eingefahren ist hier meine Dringende Bitte an alle:

Verschenkt nicht ungefragt Haustiere !
Es sind Lebewesen mit unterschiedlichsten Ansprüchen.
Ihr bürdet dem neuen Besitzer die Verantwortung dafür auf.

Ein Strauß Blumen ist zwar ggf. als Mitbringsel etwas teurer als zwei Shubunkin, aber viel angebrachter.

Gruß
Wuzzel

Hm ja - der Thread wurde ja leider jetzt auch entführt. Dann schaue ich mal selbst was ich an Informationen finde.

Danke an alle und immer klares Wasser.

Hallo Regina,

der Thread ist doch noch hier :kopfkratz

Spass beiseite - so ist das in einem Forum nunmal - man bekommt nicht immer nur die Antworten, die man gerne hören möchte. Manche sagen einfach frecherweise die Wahrheit.

Das Geschenk selbst finde ich übrigens einfach nur gedankenlos - Du musst jetzt sehen, wie Du das hingebügelt bekommst.

Zum einem empfehle ich die die Lektüre des in meiner Signatur verlinken Einsteiger-Beitrags, zum anderen empfehle ich Dir die Anschaffung eines Wassertest-Sets. So kann Du die Nitritwerte im Auge behalten und kurzfristig gegensteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten