Regs
Email prüfen!
- Teichtiefe (cm)
- 1,15
- Teichvol. (l)
- 2500
- Besatz
- Goldfische
AW: 2 Shubunkin geschunken gekrochen gekricht
Hallo
Inzwischen fühle ich mich in jedem Thread durch Wuzzel zurecht gewiesen obwohl ich durch nachfragen versuche, Fehler zu vermeiden. - berechtigt oder nicht - ein Appell war nicht meine Frage und keine Antwort darauf..
Ich habe mich trotzdem gefreut und versuche heraus zu finden, wie ich ein eventuelles Problem umschiffen kann. Aber offenbar ist es kein Problem.
Vielen Dank, auf solche Infos bin ich scharf. Die Einsteiger-Threads kenne ich natürlich und inzwischen habe ich mir vorsichtshalber schon einen Nitrit-Test bestellt.
Den Thread kenne ich und gerade weil der neue Teich noch ziemlich steril ist und ich noch keine Erfahrung mit Fischen habe, kriegen sie inzwischen Futter - sind ziemlich heiß auf das Zeug (Teichfutter) und übrigens auch sehr munter.
Seit heute ist das Wasser in dem Teich auch klar bis auf den Grund.
Also nichts für ungut..
Hallo
Spass beiseite - so ist das in einem Forum nunmal - man bekommt nicht immer nur die Antworten, die man gerne hören möchte. Manche sagen einfach frecherweise die Wahrheit.
Inzwischen fühle ich mich in jedem Thread durch Wuzzel zurecht gewiesen obwohl ich durch nachfragen versuche, Fehler zu vermeiden. - berechtigt oder nicht - ein Appell war nicht meine Frage und keine Antwort darauf..
Das Geschenk selbst finde ich übrigens einfach nur gedankenlos - Du musst jetzt sehen, wie Du das hingebügelt bekommst.
Ich habe mich trotzdem gefreut und versuche heraus zu finden, wie ich ein eventuelles Problem umschiffen kann. Aber offenbar ist es kein Problem.
Zum einem empfehle ich die die Lektüre des in meiner Signatur verlinken Einsteiger-Beitrags, zum anderen empfehle ich Dir die Anschaffung eines Wassertest-Sets. So kann Du die Nitritwerte im Auge behalten und kurzfristig gegensteuern.
Vielen Dank, auf solche Infos bin ich scharf. Die Einsteiger-Threads kenne ich natürlich und inzwischen habe ich mir vorsichtshalber schon einen Nitrit-Test bestellt.
Wuzzel schrieb:Ich persönlich halte das für zu viel. Die meisten füttern in meinen Augen eher zu viel als zu wenig.
Das Thema ist hier https://www.hobby-gartenteich.de/foru...ad.php?t=28633 schon einmal diskutiert worden, mit einem sehr guten Beitrag von Manfred zu dem Thema.
Den Thread kenne ich und gerade weil der neue Teich noch ziemlich steril ist und ich noch keine Erfahrung mit Fischen habe, kriegen sie inzwischen Futter - sind ziemlich heiß auf das Zeug (Teichfutter) und übrigens auch sehr munter.
Seit heute ist das Wasser in dem Teich auch klar bis auf den Grund.
Also nichts für ungut..