Christine
Mod-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Zu spät, Regine ist schon längst in die Fischchen verliebt.
Regine - bestell schon mal den Bagger.
Die beiden sind nämlich zu zweit ein wenig einsam - wie alle Goldfischabkömmlinge sollten auch sie mindestens noch 3 bis 4 Kumpels haben.
Wenn Du Platz genug hast und Dir der Teich Spaß macht, dann plan gleich etwas größer (da muss man dann auch nicht mehr Rasen mähen)
Die nächste Stufe des Teichvirus heißt bei vielen dann nämlich Koi-Fieber
Und Du solltest Dich auch schon mal mit der Filterfrage beschäftigen - bis zum nächsten Frühjahr ist ja noch ein bisschen Zeit, sich einiges anzulesen.
Hallo Regine,
das sollte mit den beiden hübschen und ein paar Moderlischen keine Probleme geben
Dein Teich und der Filter das passt schon ganz gut mit den Fischen
2 mal am Tag füttern ist aber viel zu vieldie brauchst Du eigentlich gar nicht füttern.
So jetzt hoffe ich nur das die beiden kein Paar sind sonst sind es bald sehr viele:beten
Schau mal bei http://www.shubunkin.de rein und dann bei Goldfischgallerie, da hat er auch seine Nachzuchten reingetan...ich vermute die sind 1 Jahr alt, die Du bekommen hast. Nächstes Jahr weiß ich aber mehr. Eins kann ich Dir jetzt schon sagen, das sind wirklich ganz tolle Fische, die bei uns auch zahm sind und an den Fingern lutschen. Du hättest da wahrscheinlich in diesem Sinne mehr von als bei den Moderlischen....und wenn Ihr den Teich nächstes Jahr vergrößern wollt, dann denke ich ist es auf jeden Fall machbar und die Fische werden es Euch danken.
Was Markus schreibt das stimmt auch...das muss man auch bedenken.