Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

2 Wochen Urlaub - was ist mit den Filtern/ Pumpen

Ich glaube nicht, das es ein Biofilm ist. Tippe eher auf fettreiches Futter. Habe genau gleiches Problem.
Nach paar Tagen setzt sich mein Bogensíeb zu. Habe gottseidank ein 2. Sieb zum wechseln.
Das verstopfte wird kurz in Waschsoda gewaschen und kommt dann in den Geschirrspüler.
Ist danach wieder wie neu.
Inzwischen habe ich die Futtersorte umgestellt, auf weniger fettreiches Futter, und die Standzeit
ist deutlich höher. Einmal am Tag wird abgesprüht (Wasserschlauch plus Sprühpistole).

Gruss Willi

Hallo Bastian,

mach mal die Gummilippe nach oben, du wirst sehen der CS2 filter viel besser.

LG Rene

Dann nimm sie unten raus und schau mal

Ja das wurde auch in einem anderen Thread schonmal thematisiert.
Bei einigen Modellen sind nur drei Lippen dabei...rechts/links und eine für oben damit man sich nicht verletzt beim Herausholen.
Es stimmt schon, dass der mit installierter 4. Lippe nicht richtig funktioniert weil sich das Wasser dann unten staut und den Dreck wegschwemmt.
Aber ich hatte ja eher das Problem, dass es nicht durchlässig im oberen Bereich ist.
Werde mal kärchern und mir Zitronensäure besorgen...wobei ja andere User scheinbar auch "täglich" reinigen mit Schlauch und Bürste und das als "normal" empfinden

Bastian

Hi,

da ich ja bei meinem Siebfilter eine automatische Spülung habe, muss ich das nur alle 1-2 Monate mit dem Citrovin machen. Liegt wohl auch noch an dem eisenhaltigen Grundwasser mit dem ich eine ganze Zeit Wasserwechsel gemacht habe, denn in der Zeit wird das Siebgewebe rostbraun...............

Und da ich auch ein Wechselsieb habe, kann ich das Zusitzende immer erst ein wenig einweichen. Nur wenn ich mal wirklich null Bock habe, mach ich das auch schon mal im laufenden Betrieb.....................

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…