Wachtlerhof
Mitglied
- Rufname
- Wachtlerhof
- Teichfläche (m²)
- 7
- Teichtiefe (cm)
- 60
- Teichvol. (l)
- 1800
- Besatz
- Goldfische rot und gelb
klare Favoritin, selbst dann noch, wenn sie ganz schwarz werden sollte (auch bei dunklem Teich)Kage Shiro Utsuri von Otsuka mit 52 cm, weiblich
Carsten, ich gebe zu, ich tendiere etwas zur Hariwake aus oben genannten Gründen.... na ja, so wie sich Dein letzter Beitrag liest, dann hast Du doch Deine Entscheidung schon längst getroffen.
VG Carsten
Ist schon auch schön, aber die wirkt so bleich und käsig. Da ist nix Strahlendes, was von ihr ausgeht, wie so 'ne graue Maus.Hariwake von Aoki mit 55cm, weiblich
Die Madam wirkt so elegant, als ob sie sich ihrer Schönheit bewusst wäre.Kage Shiro Utsuri von Otsuka mit 52 cm, weiblich
Hast schon Recht! Vor allem, weil das Schwarz als durchgehende Zeichnung vier Mal die Seite wechselt.Die Madam wirkt so elegant, als ob sie sich ihrer Schönheit bewusst wäre.
Auch da gebe ich dir tw. Recht. Leider ist das Gelb am Kopf sehr schwach ausgeprägt. Aber die Spiegelschuppen am Rücken sind schön.Da ist nix Strahlendes, was von ihr ausgeht, wie so 'ne graue Maus.
Die Spiegelschuppen am Rücken, das kann ich nicht so gut erkennen. Könnte sich das "Strahlen" evtl. durch bessere Pflege bei Dir/besseres Umfeld/besseres Futter/... doch noch zum Vorschein bringen lassen?Leider ist das Gelb am Kopf sehr schwach ausgeprägt. Aber die Spiegelschuppen am Rücken sind schön.
Bei Koi ist es sicherlich nicht klug, schwache Tiere zu nehmen. Denn sie müssen sich ja bei mir im Teich dann auch später ganzen Schwarm behaupten können und ihr Futter finden. Da würden sie dann noch mehr zurück gedrängt und vermutlich früher oder später verenden.Ob sowas aber bei Kois auch klappen kann - dafür versteh ich zu wenig davon.