Ständig Blütenstände im Wasser

Christi

Mitglied
Rufname
Christiane
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Gold- u. Schleierfische
AW: Ich bin auch neu hier

..oh, die Bilder sind zu groß!

Ich kann sie nicht kleiner komprimieren.
Ich mach morgen früh noch mal Bilder in einer kleineren Auflösung.

Hallo, ich bin ebenfalls ein beisterter Neuling dieses tollen Forums, die Bilder kleiner machen kann man toll mit tinypic, gib es mal bei google ein. Ein tolles einfaches tool.

Kann mir jemand helfen....ich habe Bäume über dem Teich und Blätter...Blätter.... Bäume sind unfallbar. Habe schon alle Foren durchsucht und nichts gefunden. Ein Netz ist drübergespannt aber so kleine Blütenstandwürmer ( Esche..Erle) fallen trotzdem durch. Kann mir jemand mal bitte bitte einen Rat geben? Lieben Gruß und Ihr seid alle großartig.

Christiane

AW: Ständig Blütenstände im Wasser

Liebe Christiane,

:Willkommen2 bei uns - hier bist DU (jetzt) richtig.

Spontan fiele mir als Antwort auf Deine Frage das Stichwort "Skimmer" ein. Das kann man aber erst wirklich beantworten, wenn wir Fotos von Deinem Teich gesehen haben und Du uns vielleicht noch etwas mehr über Technik, Besatz etc. verrätst.

Also an die Kamera, fertig, los. Wie Du sie klein kriegst, weißt Du ja selber :D

Zuletzt bearbeitet:

hallo!

Ja, das kenn ich - an unserem Teichrand stehen eine Birke und ein paar Weiden..
Ich fisch diese "Würmchen" gelegentlich ab.
Was mich rein optisch mehr stört, ist dieser ölartige Film vom Blütenstaub, der jetzt schon wieder auftaucht!!
hast du den nicht?

Aber bis jetzt hat das ganze unseren Fischen nie geschadet! ;)
(falls dich das tröstet...
ultimativen Tipp hab ich leider selber keinen)

liebe Grüße!

Hallo, da bin ich, habe heute sofort Bilder gemacht, hatte gerade erst Deinen Beitrag gelesen. Die Bäume über meinem Teich sind echt die Krönung, bitte schau selbst. Einen schönen noch und lieben Gruß Christiane

Anhänge

• G10 Neue 002.JPG
    G10 Neue 002.JPG