jebao pumpen

shoti

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
12-15000
Besatz
10 kois, diverse goldis
mahlzeeiittt....also mein prob..habe jetzt nen neuen filter gebastelt ( csII und hel-x tonne ) und habe nur eine ubbink powemaxx 7500, da der csII ca 120cm über wasserhöhe ist, beträgt die fördermenge aprox. 5000 l...zu wenig ich weiss...nun habe ich mal geforscht und bin auf jebao pumpen gestossen, 20.000 l bei 220 watt und nur 140 euro...technik soll ähnlich o*se sein. jebao ist eine kackdreiste firma, die alles nachbaut. ihre aquarienfilter bauen sie wie eheim, es passen sogar die original eheimteile...also kennt jemand die jabeo´s ?? und bitte keine grundsatzdiskussionen über entwicklungsgelder und dann billige nachbauten mit dem geklauten know how....geld wächst nicht auf bäumen...( habs versucht )
http://www.jebao.com/english/displayproduct.php?proid=345628

Zuletzt bearbeitet:
AW: jebao pumpen

Hi Shoti,
hab unter anderem eine FTP6500 in Betrieb und kann nichts negatives sagen.
Etwa die selben Leistungsdaten wie das gleich aussehende deutsche Markenprodukt, aber kostet weniger als ein Drittel. Da könnte man sich direkt noch eine auf Reserve legen.

wie wäre es mit ner sammelbestellung für die grosse mit 20.000 liter...würd mich drum kümmern....auch wenn sie nur 15.000 durchhaut wäre das ein schnapper für 140 tacken...

Hast du dir schon überlegt, wo du die Pumpe bestellen würdest ?
Bei E*** gibts da einige Angebote

HI,

habe auch eine jebao aus der bucht, eine JPP 4500 für lausige 70€.
läuft tadellos und die herstellerangaben bez. leistung und verbrauch stimmen auch.
sie verbraucht sogar 2 watt weniger :oki

Da dauert es schon ein paar jahre bis man die 200 - 300 euro mehr für eine O.... eco draußen hätte.

Gruß Thorsten

ja, ich würde dann mal mit dem buchten anbieter verhandeln.....

Hallo zusammen,
bei Jebao gibts viel verschiedene Typen. Ich habe einige getestet und finde die JTP am besten, sieht äußerlich wie O.... aus ist aber mit kleineren Fklügelrädern ausgestattet. Die Räder haben nicht viel zu sagen und der Druck der Pumpen ist super. Ich werde meine JTP nicht mehr austauschen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten