Annett
Admin-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 7000
- Besatz
- Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo Roby,
auch wenn es jetzt wirklich etwas OT geht...
Die Bakterien brauchen Sauerstoff zum Überleben. Fällt die Pumpe aus, dann verbrauchen sie das Bissle, was in dem wenigen Wasser gelöst ist... und dann ist Ende-sie sterben ab. Bei meinem gepumpten Filter kommt noch hinzu, dass der Wasserstand im Filter bei ausgeschalteter Pumpe ein deutliches Stück absinkt...
Naja, ändern kann ich es eh nicht. Aber ich habe vor Wiederinbetriebnahme zumindest die "alte Brühe" aus dem Filter abgelassen.
Im Teich ist ja genug Wasser vorhanden....
Edit bei Annett 30.05.2006 8:16Uhr
auch wenn es jetzt wirklich etwas OT geht...
Annett schrieb:P.S.: Bei uns flog seit gestern Abend andauernd der FI zum Garten raus- Grund: Wasser in einer Steckdose-ich bin auch noch selbst schuld....
Den Stecker und die Kupplung lasse ich jetzt trocknen und verpacke sie später wieder ordnungsgemäß... leider steht dann wohl auch mein Filter seit gestern abend still Und futsch sind die Bakkis.....
Roby schrieb:So schnell geht das? Wandern die nur ab, oder gehen die hops? (Und wie geht das in der freien Natur dann eigentlich? Da hat ja auch nicht jedes Gewässer ständig starke Wasserbewegung... ok, ich schweife ab)
Auf jeden Fall danke für den Einsatz und die Tips- der weitere Kurs ist jetzt klar...
Roby
Die Bakterien brauchen Sauerstoff zum Überleben. Fällt die Pumpe aus, dann verbrauchen sie das Bissle, was in dem wenigen Wasser gelöst ist... und dann ist Ende-sie sterben ab. Bei meinem gepumpten Filter kommt noch hinzu, dass der Wasserstand im Filter bei ausgeschalteter Pumpe ein deutliches Stück absinkt...
Naja, ändern kann ich es eh nicht. Aber ich habe vor Wiederinbetriebnahme zumindest die "alte Brühe" aus dem Filter abgelassen.
Im Teich ist ja genug Wasser vorhanden....
Edit bei Annett 30.05.2006 8:16Uhr