Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt ist meine Schwimminsel total dicht gewachsen, ein Idealer Schatten- und Grünfutter Spender für meine Fische.
Durchmesser 1,10 mtr, die Insel treibt frei im Teich.
Hallo ! Auf der Schwimminsel ,blüht immer etwas Neues.
Die Insel besteht aus vier 3 cm starken Platten Styrodur, die mit Aquariumsillikon zusammen geklebt wurden , und nach dem trocknen rund geschnitten wurden.
Mit einem Heißluftfön wurde auf der Insel eine Vertiefung gemacht damit der feine Kies nicht bei jedem Regenschauer runtergespült wird, der Rand der Insel ist ca 1 cm hoch.
Danach wurden 8 Runde Löcher in die Platte geschnitten, Durchmesser ca 9cm für die Pflanzkörbe. Diese werden dann mit feinem Kies befüllt und Bepflanzt danach wird die restliche Insel mit einer dünnen Kiesschicht bedeckt. Auf diese Kiesschicht, habe ich dann einfach verschiedene Samen gestreut.
sieht wirklich gut aus,deine Insel. Für meinen kleinen Teich mit genug Seerosenblättern auf der Wasseroberfläche brauch ich zwar keinen, aber ist bestimmt ein guter Tip für andere.
das ist eine super Idee.
habe nämlich nur Schwimminseln aus Plastik gefunden und die etwas größeren,
d.h. zw. 80 und 120cm kosten um die 50,- bis über 80 Euro.
ist ja echt eine super idee........
wir wollen in nächsten Frühjahr unseren Teich vergrössern, könntest du vielleicht mal ein Bild vom gesamten Teich mit schwimminsel einstellen??? würde das ganze gerne mal insgesamt ansehen............
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.