3 Goldfische spurlos verschwunden

Andrea1104

Mitglied
Dabei seit
18. Nov. 2007
Beiträge
46
Ort
42899
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
ca. 1000
Besatz
Goldfische, 11
Ich war so froh, daß meine Goldfische den für unsere Verhältnisse langen und kalten Winter super überstanden hatten, und alle gesund und fit waren.
Jetzt sind innerhalb von drei Tagen drei Goldfische spurlos verschwunden. Ein dunkler in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, und zwei rote in der Nacht von Freitag auf Samstag. :(
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es eine Katze war, denn rund um den Teich waren einige Gräser abgeknickt.
Meine Fische machten die letzten Tage auch einen etwas aufgeregten Eindruck. Selbst beim Füttern kamen sie nicht zu Wasseroberfläche. Sie sind sonst sehr zutraulich, kommen sofort angeschwommen wenn sie mich sehen, und fressen mir sogar aus der Hand und lassen sich steicheln.
Ich habe jetzt rund um den Teich Alufolienstreifen gehängt, in der Hoffnung, die Katzen lassen sich vorerst dadurch abschrecken.

Morgen werde ich mir ein Laubfangnetz besoren, und dieses zumindest Nachts über den Teich spannen.
Tagsüber trauen sich die Katzen nicht in unseren Karten, da dann unsere Hunde zu oft im Garten sind.

Mußte das einfach mal loswerden.


Viele Grüße

Andrea
 
AW: 3 Goldfische spurlos verschwunden

Kauf Dir einen Reiherschreck. So einen, der mit Wasser spritzt. Wenn die Katze das Wasser einmal richtig mitbekommen hat, macht sie einen riesen Bogen um den Teich, selbst wenn der Schreck nicht mehr in Betrieb ist.

Aber pass auf, sonst machst Du selbst auch einen riesen Bogen um Deinen Teich. Wenn Du vergisst den abzuschalten und hast das Vergnügen mal am eigenen Leib gespürt, verstehst Du auch die Katze!!

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten