Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

3 Kammer Filterfüllung

Stellfisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
70 m³
Besatz
keine
Hallo an allle Teichbesitzer, bin neu hier im Forum und auch schon fleißig am lesen wie man die Filter für den teich bestückt, aber hier gibt es so viele verschiedene Meinungen, da weiß man als Einsteiger nicht wirklich was man machen soll.

Mein Vorhaben:

Ich will in meinen Schwimm-(Fisch) Teich eine 3 Kammer Filteranlage einbauen, nun stellt sich mir die frage mit was ich die Tonnen fülle :crazy, es wird ein Bodenablauf sowie ein Skimmer zum Einsatz kommen. Die Anlage soll im Schwerkraft-Prinzip laufen. Ich habe vor 3 200Liter eventuell 300Liter Regentonnen zu nehmen, sowie einen Bachlauf und Pflanzenzone.

Gruß
Stellfisch

Anhänge

• DSC_0127klein.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 48
AW: 3 Kammer Filterfüllung

Hallo,
ich bin nicht sicher ob es bei Schwimmteichen auch so ist, aber besorg dir eine gute Vorfilterung (Ultrasieve o.ä.) und dann Hel-x in 2 Tonnen.

Nur zum Verständnis.
Du baust dir eine Filterkammer ( also das was auf dem Bild zu sehen ist, oder ist das der Teich? ) und stellst da dann die Regentonnen rein?

Hallo,

das ist natürlich die Filterkammer , da kommen dann die Regentonnen rein.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…