Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

3 unbekannte Pflanzen im Garten

heiko-rech

Mitglied
Dabei seit
9. Juli 2008
Beiträge
474
Ort
66606
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Kein Besatz
Hallo,

ich habe in meiner "wilden Ecke", die ich derzeit überarbeite drei Pflanzen, die ich nicht kenne.

1. Dieser Strauch:
Den habe ich an mehreren Stellen im garten stehen. Was ist das eigentlich? Kann ich den leicht teilen und wenn ja, wann am besten? Ich würde ihn gerne an anderen Stellen im Garten pflanzen.


2. Diese beiden Bodendecker:
Den dunkelgrünen würde ich auch gerne an anderen Stellen im Garten neu einsetzen. Kann die Pflanze viel Sonne vertragen? Weiß jemand, was das hellgrüne ist?


3. Dieses "Gas"
Auch das will ich ungern auf den Kompost werfen. Lieber anderswo wieder pflanzen. Sollte sich doch am Teich gut machen oder?


Gruß

Heiko
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Bild 3 müßte das selbe sein wie ich im Garten habe. Name weißich jetzt nicht aber es blüht im Juli schön Orange und ganz lange, abwarten lohnt sich
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Bild 2 sieht nach Kriechmispel aus in dmüßte im Juni weiß blühen
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Hallo Heiko,

Nr. 1 sieht mir schwer nach Ahorn aus...

Nr. 2 - das dunkle Pflänzchen dürfte Immergrün sein. Bevorzugt schattige bis halbschattige Plätze.

Nr. 3 ist wohl eine Taglilie. Diese blühen meist orange, gelb gibt es aber auch, selten rosa.
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Ahorn hatte ich auf auf der Pfanne. 2 und 3 bitte nicht entfernen!!!
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Nr. 2 - das dunkle Pflänzchen dürfte Immergrün sein. Bevorzugt schattige bis halbschattige Plätze.

Bei mir blüht die aber schon seit 4 Wochen, daher würde ich 2. eher ausschließen

Edit by Echinopsis: Bitte nur das Wichtigste zitieren, sonst wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Hallo,

also beim Ahorn bin ich mir nicht sicher. Aufgrund der Blattform natürlich ja, aber es wächst buschig, nicht wie ein Baum.

Gruß

Heiko
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Bild 2 würde ich auch immergrün meinen. bei mir blüht es noch nicht und die blüten sind bei meinen blau.


gruß ulla
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten



nummer 2 ist auf jeden fall immergrün (vinca minor, evtl auch vinca major), die blühen in der "standardform" blau, gibt es aber auch in weiss, rot, dunkelblau usw...
standortempfehlung ist wie schon gesagt halbschatten bis schatten, in die knallsonne würde ich es nicht pflanzen, da gibts besser geeignete bodendecker.

zu 3: taglilien gibt es in allen farben, von weiß über vanillegelb, knallgelb, orange, rot, dunkelrot, x verschiedene lila- und rosatöne, sogar mir mehrfarbigen blüten . also abwarten, was dein "überraschungsei" für eine farbe an bord hat
 
AW: 3 unbekannte Pflanzen im Garten

Hi Heiko,

Foto 1 zeigt eindeutig einen Ahorn höchstwahrscheinlich ein Acer pseudoplatanus (Bergahorn) oder allenfalls Acer platanoides (Spitzahorn) kommt noch in Frage - die anderen 2 heimischen Acer monspessulanum (Felsenahorn) oder Acer campestre (Feldahorn) sind es jedenfalls nicht

Übrigens fangen auch alle großen Bäume mal klein an bzw. wachsen sie anfangs als Heister wenn sie genug Licht bekommen

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…