Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

3 von 4 Karpfen tot? ...

Doc

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm)
40 Goldfische inkl. Babies
Hallo zusammen,

ich hatte mir im April 4 Silberkarpfen gekauft. Der erste war nach 2 Wochen tot, der zweite Ende Mai und eben habe ich noch einen entdeckt.
Kann es sein, dass mit den Fischen schon vorher etwas nicht in Ordnung war? Habe keine Auffälligkeiten entdeckt. Jetzt ist einer alleine ... das einzigste,was mir aufgefallen ist, dass alle 3 toten Karpfen ziemlich zügig gewachsen sind. Der Fisch schwamm vorgestern noch herum, hat sich nicht von den anderen getrennt und heute sah ich ihn dann beim füttern.

Anbei mal drei Bilder, der Kaprfen von heute

Anhänge

• IMG_1061.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1062.JPG
    165 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1063.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
tut mir leid wegen der Karpfen. Aber auf den Fotos sehe ich auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten. Von Anfang an krank glaube ich nicht, dann wäre es schneller gegangen denke ich. Wasserwerte sind ok? Futtermangel schließe ich mal aus. Schnelle Wachstum als Ursache? Hnmmh. Würde mal mit einem Fisch zum Profi gehen. Und zwar schnell, sonst geht der Vierte auch noch hopps

LG Ramu
[ sent by iPhone ]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…