T tams Mitglied Dabei seit 6. Mai 2008 Beiträge 189 Ort 23867 Teichtiefe (cm) 1,80 Teichvol. (l) 20 m³ Besatz 11 Koi (von 25cm bis 60cm) 22. Aug. 2009 #1 Hallo, möchte mir gerne eine Tauch-UVC kaufen, damit ich nicht meine ganze Verrohrung ändern muß. Mir schwebt da folgendes Modell vor: http://www.mein-schoener-teich.com/pages/bakery/40-watt-amalgam-176.php Ich möchte diese UVC unterhalb vom Sieb meiner Ultrasieve II einsetzen. Könnte das klappen? Um eine Kaufentscheidung zu treffen brauche ich diese Info und würde dann sofort meine TMCProClear 55 verkaufen. Gruß Torsten
Hallo, möchte mir gerne eine Tauch-UVC kaufen, damit ich nicht meine ganze Verrohrung ändern muß. Mir schwebt da folgendes Modell vor: http://www.mein-schoener-teich.com/pages/bakery/40-watt-amalgam-176.php Ich möchte diese UVC unterhalb vom Sieb meiner Ultrasieve II einsetzen. Könnte das klappen? Um eine Kaufentscheidung zu treffen brauche ich diese Info und würde dann sofort meine TMCProClear 55 verkaufen. Gruß Torsten
Testpilot Mitglied Dabei seit 10. Sep. 2006 Beiträge 553 Ort 24361 Teichtiefe (cm) 2 Teichvol. (l) 20m³+3m³ Besatz Drei Fischstäbchen, acht Schlemmerfilets und ein Räucheraal 22. Aug. 2009 #2 AW: 40 Watt Amalgam Tauch-UVC in der Ultrasieve Ichl sag noch immer, ja das geht wenn die Röhre da rein passt Die frage ist, wie verkraftet der Kunststöff des Sieve die Bestrahlung?
AW: 40 Watt Amalgam Tauch-UVC in der Ultrasieve Ichl sag noch immer, ja das geht wenn die Röhre da rein passt Die frage ist, wie verkraftet der Kunststöff des Sieve die Bestrahlung?
T tams Mitglied Dabei seit 6. Mai 2008 Beiträge 189 Ort 23867 Teichtiefe (cm) 1,80 Teichvol. (l) 20 m³ Besatz 11 Koi (von 25cm bis 60cm) 23. Aug. 2009 #3 AW: 40 Watt Amalgam Tauch-UVC in der Ultrasieve Ich würde die Kammer mit dünnem Blech auskleiden, dann sollte es doch keine Probleme geben. Gruß Torsten
AW: 40 Watt Amalgam Tauch-UVC in der Ultrasieve Ich würde die Kammer mit dünnem Blech auskleiden, dann sollte es doch keine Probleme geben. Gruß Torsten
Olli.P Mod-Team Dabei seit 30. Apr. 2006 Beiträge 4.134 Ort 48268 Deutschland Rufname Olaf Teichfläche (m²) 24 Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 30500 Besatz 18 Koi 23. Aug. 2009 #4 AW: 40 Watt Amalgam Tauch-UVC in der Ultrasieve Hi Torsten, hast du da schon mal angefragt, wie hoch die Folgekosten für die neue Röhre inkl. Quarzglas sind So wie ich das da raus lese, musst du die später beide inkl. Verkabelung tauschen....... Ich würde jedenfalls so nicht die Katze in Sack kaufen.
AW: 40 Watt Amalgam Tauch-UVC in der Ultrasieve Hi Torsten, hast du da schon mal angefragt, wie hoch die Folgekosten für die neue Röhre inkl. Quarzglas sind So wie ich das da raus lese, musst du die später beide inkl. Verkabelung tauschen....... Ich würde jedenfalls so nicht die Katze in Sack kaufen.