Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Biete: 52159 - KOI -"No-Gainer" abzugeben...

BumbleBee

Mitglied
Dabei seit
28. Juni 2014
Beiträge
534
Ort
52159 Roetgen / Eifel
Rufname
Jessica
Teichfläche ()
58
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
72000
Besatz
20 Koi 40 - 70 cm
Preis
VB
Hallo Gemeinde,

da mir die Koi in meinem Teich langsam die Haare vom Kopf fressen, werde ich den Bestand ausdünnen. Bevor ich in der Bucht und ähnlichen Plattformen tätig werde, dürft Ihr gerne Interesse anmelden, insofern vorhanden.

Ich gebe bis auf zwei Ausnahmen alle Nachtzuchten ab. Die sind aus dem Jahr 2021, überwiegend gelb und braun / metallic gefärbt, alle Wagoi und wachsen übis auf vier Ausnahmen leider gut. Einer wächst wie blöde, garantiert ein Mädel.
(w, 55 cm)
(w, 45 cm)
(w, 45 cm)
(Geschlecht nicht bekannt, ich schätze m, 45 cm)
(w, 45 cm)

Es sind 4 Schwarze dabei, davon einer ca 45 cm, mit orangefarbenem Bauch, zwei mit weißen Flassenspitzen und einer mit Großen Schuppen an der Seite und an der Rückenlinie.

Zwei orangefarbene (das 15 cm Mini-Fischlein auf dem Bild in der Mitte) und zwei schwarze (davon einer Veranlagung Shiro Utsuri / weiße Unterhaut) sind dabei, die fast gar nicht wachsen und auch für kleinere Teiche geeignet sind. (die vier Ausnahmen)



Dazu gebe ich alle meine "No-Gainer" ab. Das sind Fische, die ich (mitunter für viel Geld) gekauft habe, die aber nicht wachsen. Ergo auch für Teiche mit weniger Volumen geeignet sind.


Das sind:

1) Doitsu Sanke (Maruhide), männl., geb. 2020, ca 50 cm (wächst nicht)
Der Fisch hat offenbar eine Fehlstellung am Maul, weshalb er beim Fressen mitunter sehr ineffektiv ist. So ist da nichts zu sehen, aber beim Fressen bleibt die obere Maulpartie steif. Er frisst normal, ist aber gegen die Tanker machtlos.




2) Sanke (Maruten) ca 55 cm, männlich, geb. 2021, Wagoi
Geht nur in die Länge, aber wird nicht dicker



Ginrin Tancho (ca 45 cm), weibl. 2021
Total zahm, eher dick als lang, frisst gut aber will nicht wachsen. Grundfarbe ist dunkelgrau mit Ginrinschuppen und dunkelrotem Fleck.


So, die maximale Anzahl an Anhängen ist erreicht, ich muss einen neuen Post aufmachen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KIRIN (45 cm) garantiert weiblich, eine fette Otter, SEHR zahm, fristt wie blöde, wird aber nicht länger.


Bei den Schwarzen, die offenbar niemand mag, gibt manchmal noch ein Überraschungspaket. Weil ich es nicht übers Herz bringe, zu "selektieren", habe ich auch die Schwarzen, die die ersten Wochen überleb t haben, mit groß gezogen. Ein paar davon waren mit großen Schuppen und beim "Kurvenschwimmen" war eine weiße Grundfarbe zu erkennen. Einer davon hat bereits die Farbe verändert, das hier ist das Ergebnis:
<3 ... aber den behalte ich selber.

Davon schwimmen noch zwei weitere im Teich, einer mit großen Schuppen, einer normal Beschuppt. Im Moment haben die nur weiße Flossenspitzen, aber es zeichnet sich ab, dass da mehr weiß durch kommt.


Die Nachzuchten gebe ich gerne kostenfrei in gute Hände.

Die No-Gainer nach Gebot.

Da GO nicht mehr für Privatpersonen fährt, würde ich die Fische gegen eine entsprechende Fahrtkostenbeteiligung selbst ausliefern. Oder natürlich Abholung.

Falls ernsthaftes Interesse an einem oder mehreren Fischen besteht, verschicke ich gerne Videos und weitere Fotos per WhatsApp. (DM) auch herausgefangen in der Wanne.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Paddler ein neues liebevollles Zuhause finden würden.

Liebe Grüße - Jessy
 

Anhänge

  • tempImageDObxSr.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 10
  • tempImage6kIxoD.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…