Sharp1109
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1.20
- Teichvol. (l)
- 13100 l
- Besatz
- nur Goldis ,11 ausgewachsene und ca 50 Jungtiere
so, dann möchte ich erstmal vorstellen.
ich komme aus der "goldenen Aue", denke das sie dieser oder jener kennt
.
leider hab ich noch kein Teich.Zwar habe ich schon teilweise angefangen den Teich auszuheben. Habe einen Baustop verhängt, da ich nicht weiß wohin mit der Erde.Jetzt wo alles grünt und blüht sehe ich nicht wo es noch an Erde fehlt. Aber ich hoffe das ich auf eure Seite Ideen und Antworten auf meine Fragen bekomme, nicht hinsichtlich der Erde versteht sich
Also der Teich wird ca 8mx3mx1,50m.
Schätze das Volumen mal auf 25000l.
Ein Bachlauf ist auch geplant.
Habe mich hier und dort informiert, was der eine für richtig hält ist bei dem nächsten wieder falsch.
Deshalb hoffe ich bei schlauer zu werden und die Fehler die man machen kann zu umgehen.
Fische sollen den Teich mit Leben erfüllen.
Eine langsam wachsende Seerose soll auch nicht fehlen.
Mit der Technik bin ich mir auch nicht schlüssig.Ob überhaupt eine Pumpe nötig ist und wenn doch welche.
Also Tschau Ingo
ich komme aus der "goldenen Aue", denke das sie dieser oder jener kennt
leider hab ich noch kein Teich.Zwar habe ich schon teilweise angefangen den Teich auszuheben. Habe einen Baustop verhängt, da ich nicht weiß wohin mit der Erde.Jetzt wo alles grünt und blüht sehe ich nicht wo es noch an Erde fehlt. Aber ich hoffe das ich auf eure Seite Ideen und Antworten auf meine Fragen bekomme, nicht hinsichtlich der Erde versteht sich
Also der Teich wird ca 8mx3mx1,50m.
Schätze das Volumen mal auf 25000l.
Ein Bachlauf ist auch geplant.
Habe mich hier und dort informiert, was der eine für richtig hält ist bei dem nächsten wieder falsch.
Deshalb hoffe ich bei schlauer zu werden und die Fehler die man machen kann zu umgehen.
Fische sollen den Teich mit Leben erfüllen.
Eine langsam wachsende Seerose soll auch nicht fehlen.
Mit der Technik bin ich mir auch nicht schlüssig.Ob überhaupt eine Pumpe nötig ist und wenn doch welche.
Also Tschau Ingo