Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

65 Koi tot :(

AW: 65 Koi tot

Also ich habe auf den Videos auch nicht gerade Tategois gesehen. Aber man hängt halt an den Tieren.
Aber er sagte ja auch das es nicht der Wert ist, weil sie ja alle vor Jahren gekauft wurden.
 
AW: 65 Koi tot

Nabend!

Der Preis scheint mir auch etwas zu hoch gegriffen - in Zeitungen wird auch oft mal übertrieben, um das ganze spektakulärer zu machen.

Nichtsdestotrotz ist das ein schmerzlicher Verlust, man hängt doch sehr an den Tieren, wenn man sie lange pflegt und sie handzahm sind.
 
AW: 65 Koi tot

Es ging mir bei dem Artikel eher nicht um den Wert der Kois, sondern wie schnell es gehen kann das man sie nach all den Jahren verliert ...

Axel
 
AW: 65 Koi tot

Hallo,

wir haben unsere 4 Koi auch verloren. Sie waren ca. 20cm lang und als "Selektierte" billig! Wir hätten sie zwar nur noch 1 oder 2 Jahren halten können, aber wir trauern alle sehr um sie.
 
AW: 65 Koi tot

Auch durch den Frost verloren Conny ?
Tut mir sehr leid
 
AW: 65 Koi tot

Hallo,

ich denke, das war der Grund. Aber direkt nachdem der Schnee weg war, habe ich alle noch durch die Eisdecke lebend gesehen Ich denke die eigentliche Ursache war, wie schon irgendwo geschrieben, ersticken. Die relativ kleinen Goldfische, Schnecken und Libellenlarven sind noch am Leben. Nach den Koi sind auch 4 große Frösche gestorben. Sie saßen irgendwann an ihren üblichen Plätzen unter Wasser und bekamen milchige Augen. Ich werde weiter recherchieren, wie im Winter der Sauerstoffgehalt im Wasser gehalten werden kann. Die Unterwasserpflanzen sehen schon wieder fit aus. Faulgase kann ich bei uns ausshließen. Der Teich war nie ganz zu gefroren und es gibt keine nenneswerten Ablagerungen von Laub.
 
AW: 65 Koi tot

Och Conny,

das ist ja echt traurig!

War denn Dein Teich komplett zugefroren, so dass das Sterben mit Erstickungstod zu erklären wäre? Dieser Winter war bisher aber auch wirklich heftig.

Tut mir wirklich leid für Dich und die Fische!

Wirst Du Dir denn wieder Koi einsetzen oder es lieber bleiben lassen?

P.S.: Ich hab diesen Thread nun mal in die Koi-Ecke verschoben, da dieses traurige Thema nicht wirklich zum Plaudern einlädt...

Edit: Zur ersten Frage gab's schon eine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 65 Koi tot

Solange wir nichts Genaueres wissen, gibt es keine neuen Tiere egal welcher Art! Ich trauere nämlich auch um die Frösche und mache mir Gedanken über die Krebse, die ja auch schon größer sind.
Meine Theorie geht dahin, dass es halt die größten Tiere im Teich erwischt hat, weil sie den meisten Sauerstoff brauchen und vll nicht so flexibel sind.
Die Frösche waren in einer Haltung, als wollten sie wie im Sommer nach oben. Aber der Teichrand war schon frei. Rund um die Pflanzenreste war das Eis sehr früh weg. Sie hätten sogar schon raus gekonnnt.
Die Unterwasserpflanzen sind schon wieder grün und knackig. Sie arbeiten. :crazy
Ich werde mich mal mit Sauerstoff-Messung beschäftigen.
 
AW: 65 Koi tot

Hi, in der zeitung stand das der teich um die 1,5m tief sein soll, ich war im Sommer da und der teich ist bestimmt keine 1,5m tief eher um 1m rum:nase! Meiner meinung ist das einer der eigentlich keine ahnung hat und sich nur Experten ins haus hohlt. Aber ich kann mich auch irren! gruß nico
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…