75 Tankdurchführung / Flansch ?

Nordfriesen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
9000
Besatz
2 Goldfische und 12 Orfen und 2 Sarasa
Hallo

Für meinen Filter und SIFI Neubau möchte ich mit Flansch arbeiten .
Ich würde aber gern wissen ob ich meine 75 HT Rohre auf dem Flansch verkleben muss ?!
Einige Anbieter schreiben das ...... aber eben nicht alle. Ich muss die so bestellen da ich die hier nicht bekomme und mir nicht zuvor ansehen kann .
Wird die HT Muffe auf den Flansch gesteckt ? ( die hat ja eine Dichtung ) .
Sind die wirklich in der Tonne dicht oder sollte ich was beachten ?

Infos wären nett .

Gruß
Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 75 Tankdurchführung / Flansch ?

Hallo Nils ,

Ich bin beim Sifi-Bau auch in der Planungsphase , der Händler meines Vertrauens hat mir geraten, den Flansch beim Anschrauben an die Behälterinnenseite mit Innotec zu verkleben.

Das Rohr wird dann bei mir ( ich arbeite mit Durchmesser 50 mm ) von außen in den Flansch
gesteckt , ob ich das verklebe , weiß ich noch nicht da es schon ohne Kleber bombenfest sitzt,
und ich es ohne Kleben wieder lösen könnte.

Gruß, Stefan

Hi ihr Zwei....
den Flansch beim Anschrauben an die Behälterinnenseite mit Innotec zu verkleben.
:oki
Wird die HT Muffe auf den Flansch gesteckt ?
Nein.....in den Flansch wird ein Stück PVC Rohr eingeklebt und darauf passt dann die HT-Muffe
etwa so https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/albums/488&pictureid=4737
Manche kleben auch gleich das PE-Rohr in den Flansch und sind damit zufrieden aber ich mach es lieber so..

Nein.....in den Flansch wird ein Stück PVC Rohr eingeklebt und darauf passt dann die HT-Muffe
etwa so https://www.hobby-gartenteich.de/foru...pictureid=4737
Manche kleben auch gleich das PE-Rohr in den Flansch und sind damit zufrieden aber ich mach es lieber so..

Ah ja :oki:oki:oki

Ich bin beim Sifi-Bau auch in der Planungsphase , der Händler meines Vertrauens hat mir geraten, den Flansch beim Anschrauben an die Behälterinnenseite mit Innotec zu verkleben.

Super ! Danke für die Tipps :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten