Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

8000 liter einheimische Fische?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stali2000100

Gast
gesperrt
Hi!!

Meint Vater hat mir vor ca. 2 Monaten einen teich gegraben. Die Maße sind 500x250cm. Die hälfte ist 60cm die andere 120cm tief. Im Frühling soll er mit Teichfolie ausgelegt werden. Bepflanzung soll eine Seerose(Tiefwasserzone), einige Schwertlilien(seitlich) und Rohrkolben+Schilf(hintergrund) kommen. Evt. noch Froschlöffel und Binsen. Bodengrund wollte ich im Tiefwasser einige cm. Sand nehmen. Der Besatz soll folgendermaßen ausfallen: 3 Bitterlinge, 2 Teichmuscheln, 6 Gründlinge, 6-8 Goldelritzen und 10-12 Moderlieschen. Filter wollte ich keinen nehmen. lediglich eine Bachlaufpumpe für etwa 50 Euronen die ca. 10.000 l/h pumpt. Füttern würde ich ca. 2x die Woche etwas Aquarienflockenfutter und ca. 1x die Woche etwas Frostfutter(rote Mülas)

meint ihr es würde soweit klappen?

lg stali!!!

AW: 8000 liter einheimische Fische?

Hallo Stali,

klappen wirds sicherlich. Mit submersen Pflanzen und Schnecken könntest Du das Ganze noch aufwerten.

Gruß Nikolai

Hi!!

Meinst du mit Submersen Pflanzen wasserpest und so was? Welche Schnecken währen denn empfehlenswert? Im Aquarium hab ich glaub ich auch einige Arten die Teichtauglich sind. Ich glaube Posthörner(rot und blau) und Blasenschnecken gehen schon oder? Sonst hätte ich noch Turmdeckelschnecken aber die sind glaub ich nicht so gut oder? In einem Tümpel in der nähe leben noch Spitzschlammschnecken. die kann ich auch bestimmt in den Teich setzen oder? Meint ihr wirklich es geht nur mit der Bachlaufpumpe klar? ich möchte nicht, das dann alle fische tot sind, weil das wasser gekippt ist.

Außerdem schwimmt in dem nahen Tümpel(da wo die Spitzschlammschnecken sind) ein einsamer ca. 15cm großer weiß-roter Goldfisch rum. Ihn hat wohl jamand dort ausgesetzt. Da der Teich jedenfalls nur 30cm tief ist, hab ich ihn vor einigen Wochen mit nach Hause genommen und ihn in einen Mörtelkübel(rechteckig) gesetzt, damit er dort überwintern kann. Jedenfalls weiß ich nicht, was ich im Frühling mit ihm machen soll. In der nähe ist ein Badesee, da schwimmen schon einige Goldfische drin rum. Soll ich ihn dort im Frühling hineinsetzen, oder ist das nicht so gut? Oder kann ich ihn evt. mit in den Teich setzen? Braucht er dann artgenossen?

lg stali!!!!

8000 liter einheimische Fische?

Für mich klingt dies nach sehr viel, zumal Fische eigentlich pro Stück oder als Gewicht und nicht als Hohlmass gerechnet werden!

duck und weg

LG
David

Was ist denn nun Stali ?

doch Troll

wer Deine bisherigen Beiträge hier aufruft dem könnte es schwer fallen.......
Deine neuste "Besatzliste" ernsthaft zu diskutieren .

Was ist denn nun aus den großen Plänen geworden
oder
ist alles nur Kinder Gespinne ?
wie bei den Hühnern und den Schildkröten , den Anglern usw.

kommen irgend wann Fotos oder nur weiter Listen ?

mfG

hi!!

Den kleinen Teich wollte ich nicht, weil ich da keine fische reinsetzen kann. Der Flussfischteich war dann auch nicht mehr so interessant, weil mein Vater ja schon Forellen hällt. Und der 1500 liter teich ist jetzt eben auf 8000 liter vergrößert worden.

hier mal ein Bild von der Grube:

Anhänge

• DSC01618.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 75

also ich sehe da nur ein hässliches Loch in der Erde und keine Teichgrube.

Wäre ein super Foto für das Bildrätsel

Welchen Durchmesser hat denn das Loch?
Sieht ja nicht sehr groß aus.

Hi!!

wie gesagt ist der Teich 5m x 2,5m. Natürlich ist es momentan nur eine Grube. Die Flachwasserzone ist etwas schwer zu erkennen.

Mir kommt vor, es hilft kein bisschen, das ich das Bild eingestellt habe. Stattdessen machen sich alle nur lustig über mich.

lg stali!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…