Hallihallo zusammen,
So - jetzt bin i scho einige Zeit hier im Forum und wollt mich bzw meinen Teich mal vorstellen.
Bei der Anmeldung hatte ich noch ne riesen Baustelle im Garten.
Wir hatten vor gut 8 Jahren unser Haus gekauft und im Garten ein Sumpfloch entdeckt, dass sich beim näheren hinsehen als Folienteich entpuppte.
Nach einer totalentmüllung haben wir uns über Jahre am Naturteich erfreut und immer nur so vil gemacht dass er weiterhin natürlich war.
Im Herbst letztes Jahr hatte dann die Folie ein Loch.... Während ich nicht zu Hause war natürlich - meine Frau musste dann etwa 2 Wochen täglich etwa 2.000l Wasser nachfüllen.....
Da das Loch nicht zu finden war wurde eine neue Folie bestellt - aufgrund eines Rechenfehlers viiiiiiiiiiiiiel zu groß.
Im November habe ich dann "mal schnell" die Folie ausgewechselt und dabei den Teich vergrößert...... Aber es blieb trotzdem noch viiiiiiel Folie übrig. An drei Uferseiten bin ich fertig geworden, die vierte blieb noch unfertig. Mit Flies abgedeckt brach dann der Winter über uns herein......
Jetzt im Frühjahr wurde weiter gebaut.....
Ich hab jetzt mal ein Foto vom fast fertigen Teich gemacht - kann es aber vom ipad nicht hochladen
- ich reiche es nach.
Gruß Martin