Biete: A-Weststeiermark: Wasserpest zu verschenken

Biko

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2020
Beiträge
1.478
Ort
Niederösterreich
Rufname
Hans-Christian
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30000
Besatz
31 Koi, 8 Goldorfen, 2 Shubunkins, 3 Goldrotfedern, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Preis
0
Preisbasis
Kostenlos
Abhol-Ort
Hohentauern
Hallo liebe Forums Gemeinde, ich biete immer in der Zeit von April bis November Wasserpest zum verschenken an. Diese stammt aus meinem Natur Teich, der völlig unbelastet ist und nahezu Trinkwasserqualität aufweist.
Abzuholen in der Region Hohentauern, beziehungsweise gegebenenfalls auch Versand gegen Spesen möglich. Versand würde ich allerdings nur einmal pro Monat gesammelt machen.

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Hallo Hans-Christian,
würde mich sehr über eine Portion Wasserpest freuen. Bin gerade mit dem Neuanfang beschäftigt und kann daher nahezu alles was mit Pflanzen zu tun hat gebrauchen. Mit dem Abholen wird aber nicht klappen weil ich leider an der Küste wohne. Sollte ein Versand möglich sein gebe ich gern einen Zehner für die Mühe aus.
Grüße aus dem Norden
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans-Christian,
würde mich sehr über eine Portion Wasserpest freuen. Bin gerade mit dem Neuanfang beschäftigt und kann daher nahezu alles was mit Pflanzen zu tun hat gebrauchen. Mit dem Abholen wird aber nicht klappen weil ich leider an der Küste wohne. Sollte ein Versand möglich sein gebe ich gern einen Zehner für die Mühe aus.
Grüße aus dem Norden
Peter
Peter, ich bin kommende Woche wieder am Teich und kann dir gerne eine Portion Wasserpest schicken. Allerdings bin ich kein Experte beim Versenden von Wasserpflanzen, weiß demnach also nicht, ob sie den Transport gut überstehen. Ich würde einfach zu den Pflanzen ein wenig Küchenrolle in Wasser getränkt dazugeben und das ganze luftdicht verschließen und in einen Karton packen.
Bitte schick mir deine Adresse in einer PN

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
.................. freue ich mich daß es klappt. Feuchte Küchenrolle und dann in eine Plastiktüte Gummi drum , fettisch.
Daten sind per PN unterwegs.
 
Wollte heute mein erstes Paket mit Wasserpest aufgeben.
1,9Kg nach Deutschland kosten knapp 19 €. :what

Ich denke, mein Angebot beschränkt sich nun auf Selbstabholung.
 

Anhänge

  • IMG_5354.jpeg
    IMG_5354.jpeg
    229,9 KB · Aufrufe: 9
Weiss ja nicht was deine Wasserpest so wertvoll macht, das sie nur versichert versendet werden soll , unversichert bis 2 kg bist du bei 10,49 €
 

Anhänge

  • IMG_8903.png
    IMG_8903.png
    210,5 KB · Aufrufe: 6
Weiss ja nicht was deine Wasserpest so wertvoll macht, das sie nur versichert versendet werden soll , unversichert bis 2 kg bist du bei 10,49 €
Das ist ein Standardpaket in der Größe 40 × 30 × 40 mit normaler Laufzeit von zwei Werktagen. Billigigeres Angebot gibt es bei der österreichischen Post nicht. Zumindest nicht am Selbstbedienungsschalter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss ja nicht was deine Wasserpest so wertvoll macht, das sie nur versichert versendet werden soll , unversichert bis 2 kg bist du bei 10,49 €
War jetzt gerade nochmals direkt beim Postbeamten und habe mich beraten lassen. Der Preis ist leider korrekt … das ist die günstigste Variante für ein Paket 35c25cm, das nicht durch einen Briefschlitz passt, von Österreich nach Deutschland.
 

Anhänge

  • IMG_5357.jpeg
    IMG_5357.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten