Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

ab wann schaltet ihr eure uvc´s aus?

AW: ab wann schaltet ihr eure uvc´s aus?

haha hochufer das ist natürlich das beste , aber werde wohl eigene erfahrungen machen müssen , also pumpe bleibt an wird sich ja eh selbst ausschalten..

soll ich die uvc noch sauber machen? bevor ich die ausschalte?? also das wasser wird ja weiter da durchlaufen..

und ne gute belüftungspumpe werd ich mir noch besorgen für teich und filter

@ bebel auf helix umsteigen is ne gute idee , kannste dan im frühjahr machen

Hallo Simon,

mach die UVC lieber sauber, bevor Du sie im Frühjahr wieder einschaltest.

Hallo
Dodi, warum erst im Frühjahr sauber machen und nicht jetzt?
Gruß Rolf

also die uvc ist jetzt aus , dann noch sauber machen und weiter durchlaufen lassen?

Servus simon,...

kannst du deine UVC ausbauen (ich meine mit Gehäuse)?

Wenn Ja = dann ausbauen, reinigen(Quarzglas mit Essigsäuere), dann wieder zusammenbauen und in den Keller(oder wo du willst) lagern,...!

Wenn Nein
= dann Strom aus,Leuchtmittel ausbauen und wieder zusammenbauen,....! Im Frühjahr dann die selbe Procedure wie unter "Ja",....nur nicht in den Keller,...

Zuletzt bearbeitet:

könnte ich schon , sie sitzt vorm compactsieve2 aber lust hab ich darauf nicht ... also nehm ich nur das leuchtmittel raus und mach das sauber ? is eh noch nich so lange gelaufen also nich eine ganze saison ..

momentan is die uvc ausgeschaltet leuchtmittel noch drin und es fließt das wasser durch..

Hallo
Dodi, warum erst im Frühjahr sauber machen und nicht jetzt?
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

solange noch Wasser durch die ausgeschaltete UVC durchläuft und das Quarzglas verschmutzen könnte, würde ich mir das Säubern ersparen und erst reinigen, bevor die UVC im Frühjahr wieder in Betrieb genommen wird.

Hallo,
ich wird die UVC ausbauen und durch ein Rohr mit Überschiebmuffen ersetzen!
Ich hatte die UVC immer mit Beipass laufen.

Gruss vom hochufer

jaa hab aber die uvc mit einem schlauch verbunden ..

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…