Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

Haben wir mal wieder in Geografie ned aufgepasst? Es gibt auch Länder nördlich vom Eismeer....

Keine Ahnung ob wir nicht aufgepasst haben... ich hab jedenfalls aufgepasst lt. Wikipedia gibts keine Länder nördlich vom Eismeer.


Somit liegt alles südlich von da. Nach fränkischer Eismeer Definition sieht das natürlich ganz anders aus

Sind wir hier beim "Kindergeburtstag" oder "Wünsch dir was"?

Keine Angst.. auch wenn für manche User das Leben eher einem Ponyhof gleicht ... wir sind nachwievor bei "so isses!"
Die gerade aufkeimende Diskussion ist ja auch nun kein Gejammer oder gar Kritik sondern kommt lediglich dem Wunsch des Threaderstellers nach Diskusion nach und versucht Klarheit in mögliche Annahmen des Threaderstellers zu bringen.

Nachdem hier keiner diskutiert, gehe ich mal davon aus, dass es entweder zu leicht ist oder sich keiner traut zu outen.

Wie kannst Du nur davon ausgehen das ich mich nicht trau mich zu outen ?

Keine Angst Dr.J. ... Ich finds Rätsel nett und unterhaltsam, allen kann man es eh nicht recht machen und besser hätt ich das nicht gekonnt. Und man sollt beim Rätsel ja auch den Schwierigkeitsgrad vieler User treffen und nicht der Rätselcracks.
So und nun hinsetzen - still sein - weiterraten !

Gruß
Wuzzel
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

jepp,ich find es auch toll daß heuer unser Jürgen die Initiative ergreift.
paßt scho so !!!!!
und Eugen hätte sogar schon ein erstes passendes Wort.
Ich bin schon auf die nächsten Fragen gespannt.
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

Nur mal soo ...
2007 am 14.12. / 2008 am 15.12. / 2009 am 13.12. / 2010 am 10.12. gelöst.
2011 am 5.12.
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

Eugen schrieb:
2007 am 14.12. / 2008 am 15.12. / 2009 am 13.12. / 2010 am 10.12. gelöst.

Eugen schrieb:

@Christine
Eugen hat aber mehrere Tage gebraucht, um sein eigenes Rätsel zu lösen... Spricht ja ned grad für ihn...
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

@ Jürgen
Jetzt lenk nicht ab.
5.12. ist einfach nur die Retourkutsche.
aber ich rätzel weiter, will ja ALLE Fragen beantworten,nicht wie mein Vorgänger im letzten Jahr. flüstern der hatte nämlich nur 22 beantwortet )
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

@ Jürgen
Jetzt lenk nicht ab.
5.12. ist einfach nur die Retourkutsche.
aber ich rätzel weiter, will ja ALLE Fragen beantworten,nicht wie mein Vorgänger im letzten Jahr. flüstern der hatte nämlich nur 22 beantwortet )

@Eugen
Hättest mal vorher die Regeln für das Rätsel genauer gelesen... Also streng dich an...
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread



Irgendwie hab ich die Regeln anders in Erinnerung...der Punkt 4 war doch gestern noch nicht da, oder? Wobei ich den aber hübsch finde

Das PS gilt hoffentlich nur für die Regeln, nicht für die Fragen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…