Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

ist wie mit den briten Bohnen- musst Du aufpassen Julia- am Besten nen Helm auf, das schützt die Stirn


Ich sage aber, dass DEN HELM kennt sicher nicht JEDER! Die Frage finde ich sehr unfair! Ja Christine
Die anderen Fragen sind irgendwie zu herausfinden durch google, aber das? Hab dazwischen schon angeschaut die Briten-Bohnen, aber sind nicht zu erkennen!!!! Unfair!
 
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

Ich weiß momentan nicht wer Sebastian ist, aber hat er schon die Lösung?

Und noch eine Frage: sind ü,ö,ä 2 Buchstaben oder 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

Guten Morgen, liebe Rätselfreunde!

Die deutschen Umlaute Ä, Ö, Ü, sind ein Buchstabe!

Das Lösungswort und der Gewinner werden erst am 25. Dezember bekannt gegeben,
auch wenn schon vorher richtige Lösungen eingehen.

Das heißt übersetzt, daß ich vorher keine Auskunft gebe, ob der Einsender der erste ist und ob seine Lösung richtig ist. Ihr sollt ja alle bis zum Schluß mitmachen. Wenn Ihr eine Lösung einsendet und später eine Korrektur, wird die erste PN gelöscht!
 
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

Guten Morgen, liebe Rätselfreunde!

Die deutschen Umlaute Ä, Ö, Ü, sind ein Buchstabe!

Danke! Hätte sein können, dass Ä = ae, Ö =oe, Ü = ue sind. Das ist oft der Fall bei Rätseln.

Rest hab ich dann auch verstanden
 
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

Das Lösungswort steht ja bereits in der 1.Frage
GROSSFAMILIENFLUEGELTIER

Und nun zur ominösen Frage 10
ich hab sie einigen Freunden und Bekannten vorgelegt
und muß sagen,daß die Fantasie Purzelbäume schlug
( vor allem die der befragten Frauen :shock )

Edith fragt noch: Wer ist Sebastian ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread



Echt?

Ein Schelm, wer Böses bei meinen Fragen denkt.

Mein Rätzel ist jugendfrei, was ihr da allerdings drauss macht
 
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

Aufgewacht, xy Frage im Kopf, KLICK juppi ich hab´s, zum PC gerannt, Frage nochmal gelesen, ne passt doch nicht.

Ich bekenne mich nun offiziell zur "ich bin blond" Gruppe und gründe hiermit eine Selbsthilfegruppe für traumatisierte Rätselfreunde.

(@ Julia, mit goggel schaffst du das )

Allen einen wunderschönen Tag
 
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

also, das untote Pferd hatte ich, als alte Veterinärpathologin, ja schnell herausgefunden, aber in der Geflügelkunde war ich nicht so gut
 
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

und ich such immer noch eine fingerfertige Giftspritze,die mit einem Börsenguru einen weihnachtlichen Antrieb schnitzt
 
AW: Adventsrätsel 2012 - Plauder-Thread

Frage 11 ist ja auch schon wieder so ... ähm....öööhh... pffff....ich meine, ich hätte schon einen Plan, aber mein Wort hat nicht annähernd so viele Buchstaben, wie es anscheinend sein sollten. Nun, ich könnte, das Wort 200 Millionen mal hintereinanderreihen, dann krieg ich auch eienn 15. Buchstaben
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…