agressive fische(?)

macjack

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.5
Teichvol. (l)
1500
Besatz
graskarpfen, grundlinge,goldies,
moeten kois auch
Hallo an alle,

gibt`s agressive fische? wir haben 4 schubunkin, drei goldfische und 4 kleine "ruebe" gelbe goldfische. (allgemein sind sie ca. 10-12 cm)
die haben eine rausgesucht und wirklich agressiv jagen nach ihm( oder ihr)....aber ziemlich krass.
was soll das bedeuten?
Danke....macjack

AW: agressive fische(?)

hallo macjack

das die fische sich jagen ist anmache :kopfkratz
ist bei vögel so .im grunde bei allen lebewesen:lala
aber macjack ist doch nicht dein name ?:oki

Hallo "glasklar":)...wie meinst?:item:"aber macjack ist doch nicht dein name ?".....
Deine ist bestimmt auch nicht Herr Glasklar.....oder?:)

ich meine mit dem jagen, es sieht aus wie die fische der "fritz" (so heisst der armer kerl) ausjagen wollen, lassen ihm nicht in ruhe, scheint wie als hunde beissen wollen...oder so....hoffe , Du verstehst was ich meinen wolle:)
einen schoenen tag wuensche Dir....macjack

hallo macjack,

nö, herr glasklar heißt willi, steht in seiner signatur :flüstern ;)

du brauchst dir um "fritz" keine sorgen machen. "fritz" ist mit sicherheit ein mädchen und wird von den kerls gejagt.
das sieht als mal brutal aus, ist aber dennoch nur das fischige liebesspiel ;)

was mir noch auffällt....du hast in 1500 l 11 fische von bis zu 12 cm? das is aber mächtig viel....:lala

Hallo Katja:)

o.k., Willi notiert:)
ich hoffe dass "fritz" nimmt nicht uebel die attacken...es sieht wirklich brutal aus....und ab jetzt wird als "frieda" benannt, und "frieda" die original wird "fritz":)...(wir haben zwei von die "irokesenfrisur" goldfisch)
ich denke die "fischbestand" ist nicht wirklich viel, mann muss sogar manchmal suchen nach dem jungs...(hab nie gedacht, dass man irgendeine seelische beziehung mit fische aufbauen kann...)....
ich muss mal das teich neu berechnen....etwas exakter....
einen schoenen tag wuensche Dir:)....macjack

Hi macjack...

zum Thema...

fritz ist nun frieda, dann ist ja alles ok,
dazu wurde ja schon geschrieben...

zu deiner Teichgröße/ Volumen die solltest du besser nochmal messen und im Profil neu angeben,
dann kann dir zu allen Fragen besser geholfen werden,

diene momentanen angegebenen Tiefen, Größen , Volumen stimmen bestimmt nicht...

bei einer Tiefe von 1,5m und 15 qm Fläche wirst du wohl mehr als 1500ltr Wasser im Teich haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Herr Jack,

also das Umbenennen in Frieda hast Du mit Sicherheit gut gemacht.

1500 liter, das ist so viel wie (je nach Größe) ca. 7 Badewannen voll (die sind aber nie 150 cm tief !). Und in solchen Teichen hätte Deine Frieda vielleicht tatsächlich nen Problem (weil kaum ne Ausweichmöglichkeit). Dein Teich scheint allem Anschein nach viel größer zu sein und da ist es das normale Techtelmechtel.
Kann allesrdings in der Tat fuer ein Weibchen auch schon mal mit Blessuren abgehen, wenn z.B. scharfkantige Steine am Ufer liegen.

Solltest Du den Teich mal mit Medikamenten behandeln müssen ist es sehr wichtig das Du die möglichst genaue Teichgfröße kennst. Also nochmal genau rechnen oder einen "Teichgrößenbestimmer" kaufen.

Gruß
Wolf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten