Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

neuer Versuch Keiner Wäscht Reiner

ähm,wie jetzt. . . meinst du das so,wie ich es verstehe?! also dafür wärst du dann schon selbst zuständig,grins. mein teich hat 4,9grad. du hast nur noch 1grad? ich kenn ja euch und eure teiche noch nicht wirklich,aber kannst du noch ruhig schlafen? ich könnte es nicht. ab 4grad beginnt das wasser zu kristallisieren. . . und kann kiemenschäden verursachen. also ich bin reichlich nervör,plan b gibts diesen winter nämlich nicht
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo Mandy
Mein Plan B giebt es auch nicht da kann ich nur hoffen und beten aber im letzte Winter war das auch schon mal für 4 Tage so und es hat den Koi nicht geschadet alle hatten das überlebt.( den misst Reiher nicht) Nu dänke ich aber über etwas anderes nach da giebt es doch Elektriche Heizmatten 2m mal 0,50m 150Watt-200Watt das um ein 1000Liter Conteiner und gut Isolieren nach ausen . ???? Ob das geht weiss ich noch nicht ???? wenn es hier jemand schon ausprobiert hat wer ich über eine Info Dankbar Gruss Reiner


Und Reiner Wäscht Keiner mache hier seit 14 Jahren den Hausmann und habe 3 Mädels bis jetzt hat sich da keiner bei mir beschwert alles immer Blütenweiss hab den Waschvollautomaten endlich voll im griff ( na ja Hausfrau werden wa einfach Hausfrau sein aber nicht brauchte da so meine anlaufzeit .Habe seit dem echt mehr achtung vor euch Hausfrauen mann mann bin nu mehr beschäftigt alls vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo Helmut Danke das kann mann bei dem Anblick auch gebrauchen bete da auch schon wer schade um die schönen Kois und es soll noch kälter werden was ich nicht hoffe:beten
einzieger Trost das giebts alles bei strahlenden Sonnenschein
 

Anhänge

  • DSCF7650.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF7651.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Servus Reiner

Teilwasserwechsel oder mit Styrodurplatten den Teich abdecken angedacht ...

Der Teilwasserwechsel würde schon eine leichte Temperaturerhöhung bewirken, aber beim füllen die Temparatur kontrollieren ... sollte max. 2° wärmer werden ...
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo Helmut ich glaube fürs Styrodur ist es zu spät Wasser wechseln stört die Koi auch zu stark in dem zustand habe aber vor nachdem ich deinen Link bekommen habe die Heizschnüre ins 1000 Liter Fass zu legen das müsste das ganze langsam wieder Temeraturmäsig hochfahren hoffe ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Mein Plan B giebt es auch nicht da kann ich nur hoffen und beten aber im letzte Winter war das auch schon mal für 4 Tage so

Das ist nicht schön

und es hat den Koi nicht geschadet

Woher weißt Du das?

alle hatten das überlebt.

Kann auch Glück sein.


Also von Heizmatten hab ich noch nichts gehört, aber die von Helmut empfohlenen Heizkabel kenn ich (zumindest vom Lesen her). Ich denke mal, besser als nichts.
Aber wieso 1000l Container? Ich glaube ich steh zu wenig in der Materie, aber Du hast doch wohl nicht einen 1000l IBC Container im Garten stehen?
Schmeiß die Heizkabel rein und :beten
Paar Tage wird es schon noch so bleiben.
Meine Koi haben vor paar Jahren auch 0,5°C überlebt, aber ich kenn die Folgeschäden nicht. Ich weiß, sie könnten evtl., aber ich versuche das Risiko so vermeiden. Im Notafll werde ich warmes Wasser zuführen.
Leitungswasser aus dem Außenwasserhahn hat bei mir keinen Sinn, das hat fast die gleiche Temperatur wie der Teich, das hab ich (glaube ich) letztes Jahr ausprobiert und nachgemessen.


Und Reiner Wäscht Keiner mache hier seit 14 Jahren den Hausmann
Okay, jetzt habe ich es richtig verstanden Hut ab, ein Mann der im Haushalt anpackt

Mandy
 
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo Reiner,

das Heizkabel muß in den Teich...................

ich habe auch solche Geräte im Einsatz, sie liegen auf dem Teichboden...............

im Moment eine 1 x 300 W und 1 x 150 W ...............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldung unserer User 2012

Hallo Reiner.

Laufen Deine Pumpen noch oder was sieht man da für einen Einlauf in den Teich?
Sowas kühlt auch ungemein aus, weil es den Teich ständig "umquirlt".


Bei uns hatte es diese Nacht -16,5 °C, aktuell sind es -7 °C Sonne und etwas Schnee gibt es gleichzeitig oder auch mal abwechselnd.
Wenigstens hat der Wind nachgelassen...
Seit gestern ist die Stallfront zu 40% mittels Vlies verschlossen. Der Ostwind hatte direkt reingeblasen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…