Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Nabend, oder eher Morgen !

och Helmut, ich hoffe das das dein letzter Schnee für diesen Winter war.

Naja andererseits, man weis bei diesem hinterlistigen Winter nie ob er noch mal Ende März / Anfang April zurückkommt ...

Als ich heute gegen 21.00 Uhr heim kam, schnappte ich mir gleich die Taschenlampe und raus zum Teich - zu 90% eisfrei und die Wassertemperaturen gehen langs aber sicher nach oben. Das schmelzende Eis hat die Temperaturen seit die erste Filterreihe läuft, wie erwartet, um die Hälfte nach unter gedrückt und das obwohl die Pumpe gerade mal bei 20% nur lief.
Am Sonntag morgen gegen 4.00 Uhr habe ich den Not-Aus reingehauen - Wassertemp auf 1,3 °C runter.

Nun ist das Gröbste überstanden, die (hoffentlich) letzte Leiche vom Eis freigegeben (große Nase), diesen Winter werde ich so schnell nicht vergessen.
Planungen zur Vorsorge für den nächsten Winter laufen schon, wäre doch gelacht wenn wir die Temperatur im Teich nicht stützen können, ohne viel Energie / sprich Euro`s als laufende Kosten zu haben...

Die Lufttemperatur hält sich bis jetzt noch bei +4°C, es gab 4l/m² Regen, der Wind läßt endlich nach ...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus

So ... ab morgen kommt der Frühling, besser gesagt heute war es in Wien schon frühlingshaft bei 8°C, aber leider mit Regen ....
Hier in Grünbach merke ich allerdings noch nix .... + 1,3°C bei heftigen Schneefall ... der Sturm ist zu einem Lüfterl verkommen, sodas es zu keinen Verwehungen gekommen ist

Bilder von 16:35


Leute ... es schaut gut aus ....

DER FRÜHLING KOMMT MORGEN on

Nennt man das Zweck-Optimismus
Jetzt wo ich mich an die "Weiße Pracht" gewöhnt habe ... sie wird mir richtig abgehen ....
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Nabend!

Armer Helmut, bei Dir schaut's ja noch wirklich winterlich aus!

Nachdem der Teich seit 2 Tagen eisfrei ist und der Schnee im Garten nun auch gänzlich verschwunden ist, hoffen wir hier im Norden auch auf den Frühling!
Die ersten Krokusse zeigen schon ihre Farben, ansonsten sieht's noch ziemlich trostlos aus.

Geschneit hat es nun seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr - und Schnee mag ich auch nicht mehr sehen....
Die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig - heute kaum mehr als 5 - 6°, aber trocken.

Ab Morgen soll's denn auch bei uns in den zweistelligen Plus-Bereich gehen, aber auch nur bis Sonntag, dann soll's bereits wieder kälter werden und auch Bodenfrost geben...

Schönen Abend!
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus Dodi

Freue mich schon auf morgen .... die +°C werden gut tun ....

Gerade eben ist der Schneepflug durch unsere Gasse gefahren

+ 10cm seit ich zu Hause bin .....


Bilder von jetzt

Na da haben die Kanäle morgen einiges zu tun
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo Ihrs,

armer Helmut rh

Ich hab heute die Forsythie mit bunten Eiern dekoriert - das ist aber auch weit und breit das einzig Bunte...

Aber ich hab auch ein paar Krokusse entdeckt. Wenn morgen wieder ein bisschen Sonne ist, müssten sie aufgehen.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

armer Helmut :knuddel
Aber der Frühling kommt!!!
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

..zZ sind hier 13,5° und die Sonne ist auch da
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Er ist da

Der Frühling​

Ich war schon eine Runde im Garten Sonne, blauer Himmel, leichter Wind 14° im Schatten und gefühlt 20° in der Sonne
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus Conny

Ich glaub es erst wenn ich es sehen kann ..... Foto

Bis später ... mach mich auf die Heimreise
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)





reicht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…