Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallöle,

heut hatte es teils 21Grad laut Auto-Thermometer :shock
Mein Teich hatte heut Abend schon 9,6Grad am Grund
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,
der Tag war zwar etwas durchwachsen bei uns, aber wir sind ja nicht aus Zucker

Heute wurde dem kribbeln nachgegeben und ab Mittag am Teich gewerkelt, der Bachlauf mit seinen Staubecken gereinigt, die 2. Filtereihe mit EWS und UVC in Betrieb genommen, in der ersten die Helixtonne dazugeschaltet, und im Teich einiges an Pflanzen rausgeharkt ... Vatter Kneip wäre stolz auf mich gewesen

Zum Abschluss gerade noch das erste Weizen am Blockhaus getrunken und die Fische gefüttert. Als es sich rumsprach das der dicke Frosch rote Mückenlarven dabei hat, kamen auch etliche Fische um sich durchzählen zu lassen. 3 Rotfedern, eine Nase, 3 Goldorfen, 2 blaue Orfen, ein dutzend Goldelritzen mit Nachwuchs, Bitterlinge, Blaubandbärblinge, 6 Goldfische in allen Farbvariationen, 3 Gründlinge, eine Schleie und 2 Koi. Spontan vermisst habe ich meine Karpfen, den Rest der Schleien und die Karauschen, aber mal abwarten - man muß sich ja wie jedes Jahr erstmal an mich gewöhnen.

Die Wassertemperatur beträgt nun 8,7 °C in 2m tiefe, 14 Minuten Sonne hatten wir heute und 4,4 l/m² Regen, die Lufttemperatur betrug im max. 14,3 °C und im min. 10,1 °C, Wind um die 2 Bft.

Z.Z. sind noch 13,1 °C draußen und es riecht nach gegrillten.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Wassertemperatur bei ca.8grad,.. (im Flachwasserbereich an die 10grad),.. die Pumpe läuft

habe heute im Wasser die alten Pflanzen etwas "aufgeräumt";..

aktuell hat die Kröten/ Frosch Wanderung eingesetzt,.. (bevor überall Laichschnürre dran hängen )
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Ja Micha,
es geht steil nach oben



Und eine Kröte war auch schon hier, die ich aber nicht so gerne mag, aber egal.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Und eine Kröte war auch schon hier, die ich aber nicht so gerne mag, aber egal.

:shock ich gehe im moment jeden Abend mit einem Eimer vor die Türe und sammel die von der Strasse auf (ohne Handschuhe )
und dann kommen Sie zum Waldrand und können dann selber entscheiden, ob Sie doch noch einen Abstecher "" in meinem Teich machen wollen...

im Moment habe ich da Abends an die 10-20 Kröten am baden (ca. 5-10 Frösche und x-Molche)

mfG.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,
bisher hatte ich bei uns noch keine Kröten gesehen.

Die letzten beiden Einträge machten mich jetzt aber neugierig.

Also raus zum Teich und siehe da :



mit Taschenlampe auf 40cm tiefe geknipst

Bei 13 °C hält man es noch gut im T-Shirt draussen aus

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

der Morgen begrüßte uns heute mit 0,8°C, raureifbedeckten Dächern und Nebel, durch welchen sich die Sonne durchkämpfte.



Seit Samstag läuft nun auch die 2. Filterreihe mit UVC und EWS, welcher schon ganze arbeit leistet.



Das der Frühling nun da ist zeigt sich auch an den Pflanzen, der Kalmus im Becken vom Bachlauf treibt,



im Filterteich ist alles frisch Grün



und auch am Ufer kommt das Leben zurück.



Der Tag war dann durchgehend sonnig, wobei wir aber "nur" 12,7 °C gegen 15:30 Uhr erreichten.
Die Temperatur im Teich ist von gestern 9,4°C auf 7,4°C heute vormittag gesunken, hat sich aber dann wieder auf 9°C hochgeschaukelt.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

hallo,

heute morgen sah es noch so aus



aber nun kommt die sonne durch
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Upps ... Mitch, da habt Ihr aber eine gewaltige Nebelsuppe

Im übrigen sieht man dem Bild an, das es mit deiner "Neuen" aufgenommen wurde ....
Das Bild ist viel feiner durchgezeichnet und zeigt viele Details
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus

Wien; von der Früh weg Sonne pur ..... aber bei nur 5°C ..... jetzt 18°C .....

Der Flieder beginnt zu sprießen


und auch eine "Wilde Rose" beginnt sich in der wärmenden Sonne zu räckeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…