Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo Karsten.

Bei uns sind es seit gestern abend mittlerweile >18mm, aber der Boden hat es gebraucht und die Pflanzen erst recht.
Nun ist der Teich samt durstigem Ufergraben auch ohne Wasserfass wieder randvoll. :oki
Ab Morgen wirds dann wieder besser und vor allem langsam wärmer.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

wir können 15,5l Regen in 24h melden, bei z.Z. kühlen 4 °C Lufttemperatur ....

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Aktuell 3,1°C und 6Liter seit 0:00h

Ich wusste ja, warum ich meine Winterreifen noch drauf habe :D

PS: Axel, mit fällt mal wieder dein aktueller Stand der Bilder auf,.. da ist mal wieder ein Update fällig :lol
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin,

gestern waren die Höchstwerte 8,5 °C, Tiefstwerte 4 °C.
Es hat 0,88l/m² Regen gegeben und 0h Sonnenschein.
Das Wasser hat die 10 °C Marke wieder erreicht :(
Dementsprechend lustlos sind die Fische wieder ...

Axel

PS @ Micha:

Was erwartest du für Bilder ?
Es war lange Winter, da ist nichts am Teich geschehen, bis auf das ich seit 2 Wochen, so ich mal Zeit finde, an einem neuen Beet werkele....

Wenn ich die Projekte dieses Jahr firmenmäßig sehe, werde ich wohl auch selten zuhause sein... :mad:

Aber naja, wer nicht da ist, kann kein Geld ausgeben...
Vater Staat wird sicherlich auch mal wieder die Hände aufhalten und min. nen 1000er haben wollen...
Im Dezember die Wohn/Esszimmer renovierung, der neue Fernseher, die neue Reelbox etc. waren auch nicht billig.... wieder 6k € weg....

Ich habe das Gefühl, ich kann das Geld garnicht schnell genug reinholen - so wie es rausgeht :?
Irgendwie standen auch noch neue Massivholzmöbel im Kolonialstil auf der ToDoListe :D

Nächstes WE steht der Heckenschnitt an (120m), da wird der Fendt wieder rausgeholt und der Teich muss warten... alle 2 Jahre muß ich das wohl mal machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

So,.. bei uns ist es nun richtig warm,.. heute ist es schon über 7°C :smoki :oki

Nachdem das Wasser diesen Monat schon einmal über 15°C hatte (im Flachbereich),..
schwimmen die Fische nun eher bei 8°C rum.
wasser_mai.jpg 

@axel: ich meinte ja auch keine riesen Investitionen ;) sondern eher die pflanzliche Entwicklung,..
wie z.B. die Moosbildung und das zuwachsen vom Upferdamm (der Ufermatte), oder
das zuwachsen vom Wasserfall,..

oder wie sich die Pflanzen im Filtergraben machen,..

ich selbst habe mir aktuell wieder ein paar Pflanzen bestellt, gucke aber gerne einmal "über den Teichrand"
ob ich bei anderen Usern schöne Pflanzen entdecken kann, und wie die da "wirken",..

mfG. Micha
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Heute mal gerade 9°C Lufttemperatur, Himmel grau und regnerisch.
Pieper zwitschern, es MUSS doch endlich wärmer werden.
Fischis drehen "oben" ihre Runden und betteln um Futter,
selbst wenn es nur die Hunde sind, die sie am Teichrand sehen:D
Kommt wohl daher, daß die Hunde mich immer begleiten und zuschauen, wenn ich die Fischis füttere.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus Wetterfrösche

Hmmmm .... was soll ich schreiben .... am 15.05.2010 ... brrr, der Winter kommt zurück :aua

6,7°C, starker Regen ... wir würden sagen "es schiett aus olle Schafföln" und starker böiger Wind, 100 Km/h sind vorhergesagt ... naja, die Hälfte, genauer 55 Km/h sind schon übers Haus gestrichen .....
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus

Lagebericht ....

Entwarnung ... kein Schnee .... :beten

4,7°C, Regen .... Sturm mit bis jetzt gemessener Spitze von 78,1 Km/h :aua

Dem entsprechend sieht es so aus ...

Der Griller steht normal sehr gut und ist durch die Rundungen auch Windschlüpfrig
IQ3M5327_16-05-2010_Sturm_Griller.JPG 
Das Frühbeet im Hintergrund wehte der Sturm auch davon ist ist mit Randsteine jetzt gesichert :aua

Die Nachbarsbirke neigt sich stark Richtung unseres Daches, hoffe sie hält dem Sturm stand :beten
IQ3M5328_16-05-2010_Sturm_Nachbarbirke.JPG 

Ansonsten ... nur viele Blätter und Äste ....
IQ3M5332_16-05-2010_Sturm_abgebrochene_Aeste.JPG  IQ3M5334_16-05-2010_Sturm_ueberall_Blaetter.JPG  IQ3M5346_16-05-2010_Sturm_Blaette-am-Auto.JPG 

Bis jetzt also noch glimpflich davon gekommen, hoffe das es den anderen "Teichlern" auch gut geht :beten und keine Schäden zu beklagen sind :engel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hui, das hätte ja aber noch schlimmer kommen können - also Glück im Unglück! :oki

Hier in Berlin-Tegel ist es kühl und windig - richtiges Arbeitswetter! :lol
Nachdem die Eisheiligen ja nun vorbei sind :D (hoffe ich jedenfalls) habe ich an die weitere Bepflanzung meiner Blumenkübel gemacht, damit die Terrasse wenigstens ein klein wenig einladender aussieht, sah ja bis jetzt aus wie Winter :lol.Es soll je heute nachmittag mal ein wenig die Sonne durchlugen durch die dicke Wolkendecke - lassen wir uns mal überraschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten