Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hier regnet es seit gestern abend mit Unterbrechungen, aber ganz seicht. So kann der ausgetrocknete Boden endlich Wasser aufnehmen. Es sind aber angenehme 18 Grad - aber für morgen sind hier auch 30 Grad und Schwüle vorhergesagt.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Bei uns hat mich nur ein wahnsinn`s Donner um 22:39 aufgeweckt
bei uns war auch so gegen 22:20 ein Einschlag, dass ich zsammzuckt bin. Habe zu dem Zeitpunkt gerade mit meiner Mama telefoniert und 2 Sekunden nach dem Kracher war das Gespräch abgebrochen. Hatte dann für mehrere Minuten nur 1 Stricherl Empfang am Handy, sonst immer 4.
Ich war gestern abend in Trautmannsdorf (für alle, die es nicht wissen, das ist südöstlich von Wien, nicht weit), und bin von dort weg, als es angefangen hat zu blitzen. Auf der Autobahn war dann ein Starkregen...wahnsinn. Eine Stunde später war die S1 wegen Überschwemmung gesperrt. Na, da hätt ich aber blöd gschaut....

Ich finde, heuer hat es echt schon genug geregnet. Und geblitzt hat es auch schon für die nächsten 20 Jahre...
Bilanz: Bisher nur 5 mal Rasensprenger aufgedreht. Teich nur 1x nachgefüllt (blöderweise hats am Tag danach stark geregnet...), Poolwasser ist ständig zu sauer (musste in den letzten 10 Jahren immer nur pH-Senker anwenden, heuer erstmals pH-Heber!), Nacktschnecken ohne Ende, Gelsen...
Verrücktes Jahr!
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Regenmassen, was sag ich nur.........
Teich ist sicher dauerübergegangen, muss noch bei meinem Lieserl-Nachwuchs Bestandaufnahme machen, obs welche weggeschwemmt hat, die Großen sind mir bei der Stippvisite vor Freude entgegengehüpft (Maaaannn, die hat kein Futter dabei??? Frechheit!!!)
Was aber weitaus schlimmer ist: dass unsere 2,5jährige Terrassenüberdachung einem Sieb ähnlich sein muss, alles auf der Terrasse ist durchweicht, es war, als würde alles bei leichtem Dauerregen im Freien stehen, von der Wand, zwischen Dach und Haus sind Bäche runtergeronnen................. Da ist wohl die xte Reklamation fällig, so kanns ja doch wirklich nicht gehen, ich hab von Anfang an gesagt, dass Silikon nicht die Dichtheit auf Dauer bringen kann (als es am Anfang an jeder Leiste reingesifft hatte).
Ja, und unser Modem ist hinüber, hat wohl ein Schlagerl bekommen, nett, wenn Mann das Internet arbeitsmäßig dringend braucht.... Wie gut, dass wir ein uraltes, einfaches als Notlösung daheim gebunkert haben.......... Leider nur für 1 PC tauglich......
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin.

Wenn man das so liest, sind wir ja doch wieder glimpflich weg gekommen.
Vorgestern 24 mm, diese Nacht nochmal 35 mm Regen - kein Gewitter, kein Sturm.
Der Teich ist mal wieder übergelaufen, der gesplittete Hof hat das Wasser unterdessen gut weggeschluckt. Direkt noch solchen Wassermassen denkt man immer, wie hätten ein Wassergrundstück. :smoki

Nur die Feldarbeiten inkl. Ernte gehen so eher schleppend voran.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo.
Bei uns hat mich nur ein wahnsinn`s Donner um 22:39 aufgeweckt (war gerade am einschlafen) das Haus hat gebebt ... muß wohl am G`länd eingeschlagen haben .....

Von den Regenmassen keine Spur ..... 7,7mm/24h ... Gott sei Dank .....

Bei uns fing es gegen 21 Uhr an zu tröpfeln, hatte mir gerade mein Weizen zum Feierarbend rausgeholt. Dann wurde es immer kräftiger und ich saß fest. Da ich erst die Beleuchtung im Blockhausanbau wegen den Vlieserfoto`s fertig hatte, saß ich nun im Anbau mit meinen Bier und hoffte das es endlich nachläßt.
Gegen 21.30 Uhr kam meine Frau in voller Regenausrüstung zu meiner Rettung raus

Es Regnete dann noch teils sehr heftig, sodaß die Regenrinnen es nicht mehr packten. Gegen 23.00 Uhr war es dann vorbei ...

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

hatte mir gerade mein Weizen zum Feierarbend rausgeholt. Dann wurde es immer kräftiger und ich saß fest.

Das kann doch aber auch mal ganz gemütlich sein, wenn man so ganz alleine ist!
Hat ja fast was von Meditation - du und dein Bier.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo zusammen,

bei uns ist und bleibt es schwül-warm ohne Regen. Dabei könnte der Garten eine gute Ladung gebrauchen.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo zusammen,

ein heftiger Regenguss oder wenigstens etwas Wind wäre schön, denn die Hitze ist seit Tagen echt schwer zu ertragen. Das Thermometer auf meinem einzigen, ganztägigen Schattenplatz zeigt im Moment 40°, der Teich 32°. Die Pflanzen leiden, einige Seerosen an Sonnenbrand.

Nächste Woche soll es sehr windig werden und darauf freue ich mich, denn Sand zwischen den Zähnen fühlt sich immer noch besser an, als der salzige Schweiß.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo in die Runde,
hier wird es richtig Herbst!
Es regnet viel und zum Grillen oder abends auf ein Bier auf die Terrasse zu sitzen ist es zu kalt und ungemütlich
Morgennebel mit Tropfen in den Spinnweben, trübe, Wind... Temperaturen zwischen 18 - 19°C, die Sonne lässt sich kaum blicken!
Auch die Katzentiere finden es im Haus gemütlicher wie im Garten!
Schaaaade!

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

In Wien war gestern noch ein sehr schöner lauer Abend. Bin bis ca. 22 Uhr draußen gesessen, allerdings mit Sweatshirt. Hätte es aber noch länger ausgehalten, nur die Gelsen.....
Heute Nacht bin ich dann so gegen 3 Uhr aufgewacht, weil es wieder mal extremst geblitzt hat. Ich muss sagen, dieses Mal hab ich mich ein klein wenig gefurchten. Sooooo helle Blitze und im zehntelsekundentakt, also wie Stroboskoplicht. Uns es war genau über mir.
Subjektiv betrachtet war das das heftigste Gewitter bisher (nur auf die Blitzaktivität bezogen).
In der Früh war (bzw. ist immer noch teilweise) Hochnebel und es riecht wie im Wald. Eigentlich schön. Obwohl auch schon ein Frühherbst-/Spätsommerzeichen. Und es ist ziemlich schwül. 23°C und Luftfeuchte gefühlte 200%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…