Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Bielefeld ist auch starker Dauerregen...
und nu hat sogar Wuzzel wieder nen großen Teich :)
Gestern waren es so ca. 100 liter im Teich und heut hab ich geschätzte 2000 - 3000 Liter füllt sich sehr rasch dafür das keine Folie drin ist :)

Gruß Wuzzel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

nach nun 35h Dauerregen (> 60l) liegt alles ziemlich Platt am Boden, selbst das Pfahlrohr hat nach dem Dauerbeschluss von dicken Regentropfen sich auf den Boden gelegt :(

Die Nacht war relativ warm mit 16°C.

Wollen wir mal hoffen das es wie versprochen am Nachmittag aufhört ...

Die umliegenden Landkreise haben Schulfrei gegeben, es gab zahlreiche Unfälle durch Aquaplaning und in der Nacht hörte man laufend Sirenen aus den umliegenden Gemeinden ....

Fischmäßig habe ich gelesen das in Peine VHS und in Hameln-Pyrmont IHN ausgebrochen ist, man gut das ich keine Salmoniden im Teich habe ...

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

bei uns im Kr. Steinfürt sind in den letzten 30 Std. ca. 190L/m³ Regen runtergeplumst, das entspricht ungefähr der durchschnittl. Regenmenge von 2,5 Monaten. Es regnet immer noch.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Die Regenfälle der letzten Nacht und des heutigen Tages haben das Volumen noch mal mehr als verdoppelt.

SANY0496.jpg 

Und Löwenzahn ist also doch ne Wasserpflanze :zwinker

Gruß
Wuzzel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

:lach Noch etwas trüb das Wasser, aber sonst sieht dein Teich schon ganz gut aus! :lol

Also hier hat es auch etwas geregnet, aber eher wenig. Unsere Ecke kriegt ja immer nicht viel ab :lol. Aber es ist kühl (18 Grad) und bedeckt, also mit draußen sitzen - nee, ist eher ungemütlich ;).
Hab ich ja aber eh keine Zeit, muß ja Koffer packen. Morgen geht es ab auf die Insel.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Bei uns (Südosten von Östereich) hatte es vor einer Stunde noch 28°.

Dann Wind, schwarze Wolken.

Jetzt fängt es grade zu regnen an. 19° :traurig
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Irgendwie ist der Osten Österreichs von Regen und Wind bisher fast ausgelassen worden.... Mitte Nachmittag ein paar Böen, aber nun ists halt einfach herbstlich, mehr net..... Ja, und 17°. Regen war eher ein Landregen, bis auf die kurze Zeit, wo der Wind den Regen vor sich her getrieben hat.....
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Nabend!

In HH war heute auch Dauerregen: :(
am Morgen noch Niesel, dann wurde es immer stärker, aber kein richtiger Starkregen oder gar Wolkenbruch und kaum Wind.

War eben mit Regenschirm Fische füttern, die stört der Regen ja nicht :lol - der Teich ist gut voll.

Eigentlich wollten wir heute in die Pilze, aber bei dem Wetter...
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hi,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, hab aber jetzt wieder ein paar Bildchen zum Thema Wetter für euch. ;)

Die meisten haben ja mitbekommen das wir in Niedersachsen, u. a. besonders in der Region Osnabrück unter starken Dauerregen zu leiden hatten. Einige von euch, die letztes Jahr zum TT auch bei mir waren können sich vllt. noch daran erinnern, wie weit das Flüsschen Hase von mir weg war - ca. 100 m Luftlinie und drei meter tiefer. Von gestern bis heute verwandelte sich das beschauliche Flüsschen in einen reissenden Strom und liegt ungefähr 1 m über unserer Grundstrückgrenze. Zwischen uns und dem Wasser ein Deich, der zwar durchsickert, aber noch hält. Es ist jetzt 3.25 Uhr - ich war gerade noch mal los und schauen. Nach Auskunft der Feuerwehr ist der Scheitelpunkt immer noch nicht erreicht. Zuvor gab es aus Osnabrück Meldungen, die besagten, dass die Pegel der Hase dort wieder fallen würden. Diese Meldung ist ca. 15 min. später widerrufen worden. Bis zu uns kommen noch einige kleinere Bäche, die jetzt ebenfalls zu Flüssen angeschwollen sind dazu. Wir rechnen hier morgen mit dem schlimmsten. Aus dem Keller ist alles wertvolle in höher gelegene Etagen gebracht worden und mein Teichlein ... nunja ich will ehrlich gesagt noch nicht drüber nachdenken ...

IMG_7772_3_4_tonemapped_comp.jpg  IMG_7775_6_7_tonemapped_comp.jpg  IMG_7778_79_80_tonemapped_comp.jpg  IMG_7781_2_3_tonemapped_comp.jpg  IMG_7796_7_8_tonemapped_comp.jpg  IMG_7808_09_10_tonemapped_comp.jpg  IMG_7814_5_6_tonemapped_comp.jpg  IMG_7817_8_9_tonemapped_comp.jpg 
Der rote Kreis, da wohne ich ...
IMG_7820_1_2_tonemapped_comp.jpg  IMG_7823_4_5_tonemapped_comp.jpg  IMG_7856_7_8_tonemapped_comp.jpg  IMG_7859_60_61_tonemapped_comp.jpg  IMG_7871_2_3_tonemapped_comp.jpg  IMG_7874_5_6_tonemapped_comp.jpg 

Wie gesagt, diese Bilder sind von heute nachmittag, mittlerweile ist der Pegel nach um ca. 40 cm gestiegen und steigt weiter ...

Da kann man nur noch :beten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin Frank,

den Spruch "schöne Bilder..." verkneif ich mir mal lieber in anbetracht der Situation. Ich hoffe du (ihr) bist noch nicht abgesoffen :shock ich drück euch die Daumen, wenns denn jetzt noch was hilft. Ich hatte ja gestern Abend schon etwas in den Nachrichten gesehen (abgesoffene Innenstadt) - aber das es auf dem flachen Land bei euch auch so ausschaut war mir nicht klar.

Bei uns hatte es bis gestern 146mm über den August verteilt geregnet. Diese Nacht kamen nochmal 19mm hinzu. Wenn man weis, das wir über die Jahre im Schnitt 540mm Jahresniederschlag haben und gewöhnlich unter einer Spätsommertrockenheit zu leiden haben ... :engel
Immo wissen wir nicht wie (und ob überhaupt!) wir den Raps fürs nächste Jahr noch in den Acker bringen sollen geschweige denn, wie wir für den Raps pflügen sollen. Als ich heute aus der Dialyse kam standen die Felder quasi unter Wasser (nicht so wie bei Frank! - zum Glück...)
Von einer Zwiebelernte oder Gerstensaat will ich lieber gar nicht erst anfangen... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten