Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin Frank!

Ich hab's gestern immer wieder im Radio gehört, die Meldungen nahmen ja auch kein Ende.. Schulausfälle, Katastrophenalam, Stadthagen komplett unter Wasser, da gab's kein Rein und Raus mehr, Osnabrück wird zu Venedig... Na gut, versiegelte Flächen, da kann das Wasser nicht so schnell weg, wie es fällt. Aber auch bei euch auf dem platten Land? :shock

Wenn man deine Bilder sieht, da packt einen das Grauen..

Wir drücken heftigst die Daumen, dass das Wasser euch nicht erreicht und ihr mit einem blauen Auge davon kommt! In deinem nächsten Bericht kannst du hoffentlich über einen Rückgang des Pegels berichten..

:beten
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Danke fürs Daumendrücken - leider ist das Wasser noch nicht zurückgegangen. Von gestern 16.00 Uhr bis eben ist der Pegel noch mal um ca. 20 cm gestiegen. Zur Zeit ist er gleichbleibend, aber man rechnet wohl noch immer mit einer Welle aus Osnabrück.

Gestern nach um 2.00 Uhr habe ich noch einen "Kontrollgang" gemacht - ohne Kamera. An einer Stelle eines neu angefüllten Deiches hörte ich immer ein verdächtiges Pluunsch, pluuunsch. Trotz Dunkelheit konnte ich sehen dass dort immer große Stücke abbrachen. Hab dann der Feuerwehr, die bei uns natürlich ebenfalls auf Posten war bescheid gegeben, dass dort möglicherweise was nicht stimmt. Vor dem betrachten der Stelle hat man es ein wenig heruntergespielt: "Aaaach, der Deich ist dort breit genug". Nach der Begutachtung der Stelle wurde sofort die Baufirma mit schwerem Gerät geordert.

Weitere Bilder folgen später - muss jetzt erst noch mal weg.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin Frank!

Boah, echt heftig - ich hatte schon an Dich, Doris und Erwin gedacht, wie ich die Nachrichten sah.
Bei Doris und Erwin ist es bestimmt auch nicht viel anders...

Ich hoffe, das das Wasser schnell wieder zurückgeht und bei Euch keinen allzu großen Schaden anrichtet. :beten

@ Joachim:
Ja, der August hat es dieses Jahr wirklich in sich. - Für die Landwirtschaft ist das Wetter ein schwerer Schlag. Hoffen wir auf eine bessere nächste Saison!
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo aus Rheinhessen,
zum Glück ist hier nicht viel passiert! Heut scheint die Sonne, die Luft ist aber stark abgekühlt.
Euch hart vom Wasserbetroffenen, wünsche ich baldigsten Rückzug des Wassers und SONNE pur!:beten
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

So, alles wird wieder gut. so natürlich auch bei uns ...

Mittlerweile muss man schon wissen, dass wir vor einer Woche knapp (2 cm) an einer Katastrophe vorbeigeschliddert sind - Der Kelch ist an uns vorbeigeschrappt.
Großes Glück für uns war, dass ca. 4 km vorher ein Damm, der die Hase vom sogenannten Zweigkanal Osnabrück teilt, z. T. weggebrochen ist und das Wasser somit in diesen Kanal strömen konnte. Sonst hätte es bei uns wohl Land unter geheissen ...

Trotz allem Unheil, welches das Wasser mitgebracht hat - es sind auch ein paar recht schöne Bilder dadurch entstanden, die ich so schnell wohl nicht mehr machen kann. ;)

IMG_7889_90_91_tonemapped_comp.jpg  IMG_7901_2_3_tonemapped_comp.jpg  IMG_7935_6_7_tonemapped_comp.jpg  IMG_7972_3_4_tonemapped_comp.jpg  IMG_8023_4_5_tonemapped_comp.jpg  IMG_8083_4_5_tonemapped_comp.jpg  IMG_8101_2_3_tonemapped_comp.jpg  IMG_8113_4_5_tonemapped_comp.jpg  IMG_8131_2_3_tonemapped_comp.jpg  IMG_8186_7_8_tonemapped_comp.jpg  IMG_8254_5_6_tonemapped_comp.jpg  IMG_9700_1_2_tonemapped_comp.jpg  IMG_9706_7_8_tonemapped_comp.jpg  IMG_9742_3_4_tonemapped_comp.jpg  IMG_9703_4_5_tonemapped_comp.jpg 

Schweres Gerät kam ebenfalls zum Einsatz - teilweise mehr oder minder Erfolgreich. :lol
Bagger 31_29_30_tonemapped_comp.jpg  IMG_7910_1_2_tonemapped_comp.jpg  IMG_8198_199_200_tonemapped_comp.jpg 
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Tolle Bilde :oki Frank,..
8101 (mit den Schildern) und 9700 finde ich persönlich am besten,..

Hat jemand eigentlich wirklich den Teich auf "Grundwasserhöhe" gespült bekommen ??
Habe die Tage im Forum nicht aufgepasst,.. :engel

müssten ja Teichbesitzer in der Ecke von Ahaus und Lechten betroffen sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

@Frank: sind die Bilder mit HDR bearbeitet? Sind echt toll :oki
Gut, dass alles gut gegangen ist bei dir. A Masn ghobt, wie wir Wiener sagen würden ;)
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus

Der heutige Tag war durchwachsen ... Sonne und Wolken .... wenn Sonne, schwitzen ... wenn Schatten/Wolken frieren ..... der feine Wind, wenn Schatten läßt einem erschaudern ...

Der Herbst, eigentlich ja immer noch Sommer, kommt mit kühlen Temperaturen recht früh ....

Aber vielleicht kommt ja der "Goldene" mit noch angenehmen Temperaturen :kopfkratz
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

nur für Annett ;)

18:38
3 Tropfen
3 tropfen.jpg 

Richtung SW
Richtung SW.jpg 

W
Richtung W.jpg 

NW
Richtung NW.jpg 

Richtung Leipzig
richtung Leipzig.jpg 


mfG
Grüße.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten