B bergi Mitglied Dabei seit 13. Juni 2010 Beiträge 258 Ort 8**** Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 20000 Besatz 3 Kois 1. Aug. 2012 #11 AW: Algen kommen CoolNiro schrieb: Kalmus, Kalmus und Kalmus Zum Vergrößern anklicken.... Hi Andy, kannst du bitte ein bisschen was zum Kalmus sagen - warum magst du ihn so, wie tief kann man ihn pflanzen, Bilder---? Gruß, Stefan
AW: Algen kommen CoolNiro schrieb: Kalmus, Kalmus und Kalmus Zum Vergrößern anklicken.... Hi Andy, kannst du bitte ein bisschen was zum Kalmus sagen - warum magst du ihn so, wie tief kann man ihn pflanzen, Bilder---? Gruß, Stefan
burki Mitglied Dabei seit 5. März 2012 Beiträge 365 Ort Wiedemar Teichfläche (m²) 1 Teichtiefe (cm) 70cm Teichvol. (l) 2x1000 Besatz Keine Fische 20. Aug. 2012 #12 AW: Algen kommen hallo also verstärkt eine luftpumpe den algenwuchs, warum? wenn mehr pflanzen - mehr sauerstoff produzieren und darum die algen weniger werden.
AW: Algen kommen hallo also verstärkt eine luftpumpe den algenwuchs, warum? wenn mehr pflanzen - mehr sauerstoff produzieren und darum die algen weniger werden.
elkop Mitglied Dabei seit 14. Juni 2008 Beiträge 513 Ort Österreich, Kirchschlag bei Linz/4202 Teichtiefe (cm) 60cm Teichvol. (l) 700l Besatz 5 Moderlieschen 20. Aug. 2012 #13 AW: Algen kommen das mehr an pflanzen verdrängt algen deshalb, weil sie ihnen die nahrungsgrundlage entziehen.
AW: Algen kommen das mehr an pflanzen verdrängt algen deshalb, weil sie ihnen die nahrungsgrundlage entziehen.
burki Mitglied Dabei seit 5. März 2012 Beiträge 365 Ort Wiedemar Teichfläche (m²) 1 Teichtiefe (cm) 70cm Teichvol. (l) 2x1000 Besatz Keine Fische 20. Aug. 2012 #14 AW: Algen kommen kleinefische schrieb: Jetzt bin ich aber mal platt... Also, ich lese hier immer wieder, Pflanzen bringen Sauerstoff in den Teich und dieser verringert das Algenwachstum. Ergo: viele Pflanzen=viel Sauerstoff= weniger Algen. Grüße von hier Sabine Zum Vergrößern anklicken.... dann stimmt das also nicht. elkop schrieb: das mehr an pflanzen verdrängt algen deshalb, weil sie ihnen die nahrungsgrundlage entziehen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist klar. nur das mit dem sauerstoff nicht.
AW: Algen kommen kleinefische schrieb: Jetzt bin ich aber mal platt... Also, ich lese hier immer wieder, Pflanzen bringen Sauerstoff in den Teich und dieser verringert das Algenwachstum. Ergo: viele Pflanzen=viel Sauerstoff= weniger Algen. Grüße von hier Sabine Zum Vergrößern anklicken.... dann stimmt das also nicht. elkop schrieb: das mehr an pflanzen verdrängt algen deshalb, weil sie ihnen die nahrungsgrundlage entziehen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist klar. nur das mit dem sauerstoff nicht.