Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hallo Hauke,einen "Baufehler" hat der Teich nicht, und unnatürlich sind die Algen auch nicht. Bei der Größe des Teichs und der direkten Anbindung ans Grundwasser sind irgendwelche Mittelchen ohnehin tabu, und würden auch nicht helfen. Ich würde eher einen Skimmer empfehlen, der die auf die Oberfläche aufgetriebenen Algen einsammelt. Hier im Forum habe ich schöne Bauvorschläge für "Kastenskimmer" gesehen, die in "schwimmender" Version immer passend zur Windrichtung geschoben werden könnten, und spätestens im Hochsommer unter dem Steg parken können. An solche Spielzeuge wie im Handel erhältliche Schwimmskimmer dachte ich nicht, ich glaube, Karsten. hat mal einen Eigenbau gepostet. Strom für eine Pumpe scheint ja in der Nähe zu sein.Die Algen werden wohl durch Blätter vom Herbstlaub etc entstanden sein. Diese sind zwar im Winter nach unten abgesunken, aber konnten nicht "kompostiert" werden. Da jetzt Dein Teich wieder wärmer geworden ist, bekommen die darauf gewachsenen Algen Auftrieb. Die Schicht ist nicht nur unschön, sondern behindert auch den Gasaustausch im Teich.
Hallo Hauke,
einen "Baufehler" hat der Teich nicht, und unnatürlich sind die Algen auch nicht. Bei der Größe des Teichs und der direkten Anbindung ans Grundwasser sind irgendwelche Mittelchen ohnehin tabu, und würden auch nicht helfen. Ich würde eher einen Skimmer empfehlen, der die auf die Oberfläche aufgetriebenen Algen einsammelt. Hier im Forum habe ich schöne Bauvorschläge für "Kastenskimmer" gesehen, die in "schwimmender" Version immer passend zur Windrichtung geschoben werden könnten, und spätestens im Hochsommer unter dem Steg parken können. An solche Spielzeuge wie im Handel erhältliche Schwimmskimmer dachte ich nicht, ich glaube, Karsten. hat mal einen Eigenbau gepostet. Strom für eine Pumpe scheint ja in der Nähe zu sein.
Die Algen werden wohl durch Blätter vom Herbstlaub etc entstanden sein. Diese sind zwar im Winter nach unten abgesunken, aber konnten nicht "kompostiert" werden. Da jetzt Dein Teich wieder wärmer geworden ist, bekommen die darauf gewachsenen Algen Auftrieb. Die Schicht ist nicht nur unschön, sondern behindert auch den Gasaustausch im Teich.