AW: Algen und Sauerstoff oder "Aquarium"
hallo!
Jetzt wollt ich nur kurz etwas aus meiner Aquarien-Erfahrung berichten...
gehört eigentlich jetzt unter "Tiere", aber eigentlich auch zu diesem thread, hmmm...
Egal:
Wir haben ja Schleihschnecken, Wasserasseln und diverse "Winzig-Tierchen" im Aquarium.
Mein Mann ist auf die Idee gekommen, dass wir die Wasserasseln füttern sollten. Also legte er Salatblätter ins Aquarium - nicht wenige und das ganze bis jetzt schon 4 mal!!
Und sie haben alles razeputz weggefressen - es ist noch immer kaum Mulm oder Schlamm im Aquarium!!!!
Auch kein Kot!
Na gut, Fische haben wir keine drin, aber trotzdem finde ich es faszinierend, dass die Wasserasseln es schaffen, Salatblätter im Aquarium "in Luft aufzulösen" - müsste dann eigentlich auch in einem Teich funktionieren, oder??
Die andere Beobachtung ist, dass diese "Winzigtierchen" (hupfen im Wasser auf und ab) manchmal in Massen auftreten, dann wieder ganz verschwinden, um nach einer Weile wieder in Massen aufzutreten...
auf jeden Fall ist dieses Aquarium jetzt unser "Winterteich" - an den echten Teich kommt man ja kaum dran, alles voller Eis und Schnee - das Loch beim Zufluß ist Gott sei Dank trotz arger Kälte unverändert groß - also hab ich Hoffnung für die Fische!!
liebe Grüße!