Teichforum.info
Importiertes Forum
Thorsten schrieb:Hi Schwimmteichler,
Du wurdest mit Sicherheit nicht gelöscht,oder gesperrt.
Was ist das eigentlich für eine Frage?!?![]()
Danke für die Antwort. Fakt ist, mein bisheriges Passwort funktioniert nicht mehr.
Thorsten schrieb:Wir sind heute auf unserer eigentlichen Adresse umgezogen,vieleicht liegts daran.
Die Änderung des Domainnamen verhindert zwar das automatische Login mit bestehenden Cookies für den "alten" Domainnamen. Ich logge mich aber immer manuell ein und das Passwort funktioniert nicht mehr. Da MySQL nicht von allein Datensätze ändert, muß es entweder einen Bug in der Forensoftware geben, oder jemand hat manuell meinen Datensatz bearbeitet.
Ich könnte über die Passwort-vergessen-Funktion natürlich ein neues Passwort setzen, aber es wäre schon ganz interessant, die Ursache zu finden. Ich weiß nicht ob PHPBB2 die Passwörter im Klartext oder per OneWay-Verschlüsselung (MySQL-Passwort-Funktion, MD5-Hash, o.ä.) speichert. Falls ersteres der Fall ist, kannst Du mir ja das bestehende Passwort per eMail zusenden.
Thorsten schrieb:das System zeigt an, dass Du fünfmal das falsche Kennwort eingegeben hast.
Deshalb wurde dein Account, automatisch aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Ich habe halt versucht mich manuell mit dem bestehenden Passwort einzuloggen. Am Anfang vermutet man noch einen Tippfehler und versucht es eben noch mal. Und dann greift irgendwann die Zeitsperre, die Brute-Force-Angriffe erschweren soll.