alle Fische nach der Winterzeit verschwunden!

Cindarella

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
weiß nich
Besatz
im moment keine
Halli hallo,

ich habe einen Gartenteich in dem schon jahrelang Moderlieschen leben. Die haben sich auch sehr wohl gefühlt und sich kräftig vermehrt. Im Winter hab ich den Teich immer abgedeckt und die Fischis haben das auch gut überstanden. Nur dieses Jahr nachdem ich den Teich aufgedeckt habe un das Laub usw rausgeholt habe ist kein Fisch weit und breit!!
Was könnte da passiert sein?

Viele Grüße,

Diana

AW: alle Fische nach der Winterzeit verschwunden!

Hi! wie groß/ tief ist Dein Teich? bzw. wieviel Liter Wasser sind drin? evtl. ein Räuber, Elstern, Katzen etc..

Also der Teich is ca. 2 mal 3 meter groß un an der tiefsten stelle ca. 70 cm tief. is zwar klein aber wir hatten den gut abgedeckt un so is er nie komplett durch gefroren und die fischis haben überlebt.
nein räuber kann eigentlich nicht sein weil die abdeckung war dicht also kein anderes tier konnte drunter.
haben die sich vielleicht gegenseitig gefressen? also kann sowas sein?

Hallo Cindarella,

also dass sich die ML gegenseitig fressen schließe ich komplett aus.
Wieviele hattest Du denn drin?
Der heurige Winter war ja doch um einiges länger und vielleicht wurde es dann mit dem
Sauerstoff knapp, so riesengroß und tief ist ja Dein Teich schließlich nicht.
Allerdings müsstest Du ja dann am Boden irgendwo dann ein paar tote ML entdecken.
Hast Du keinen Kescher, bzw. bei dieser Tiefe müsstest Du doch bis an den Boden sehen.

LG Markus

bei 70 cm Tiefe sind sie evtl. erfroren....
die verrotten aber auch recht schnell, ist ja nix dran

Ich hatte im Teich mal 100 Stichlinge drin und im Frühling war keiner mehr zu sehen!!

Hallo ihr Lieben,

sie sind wieder da!!!
scheinbar hatten die sich entweder total in dem schmodder am boden vergraben oder die sind so geschickt dem kescher beim laub rausfischen ausgewichen dass nie einer aus verstehen ins netz gegangen ist.
ich bin total erleichtert,
vielen dank für die schnellen antworten von euch.
hab sie heute als ich sie gesehn hab gleich mal gefüttert un die waren auch sehr hungrig wie es schien!

viele grüße,
diana

:)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten